Brot & Feinbäckerei Neulinger

Ludwig Neulinger liebt und lebt die Bäcker-Kunst schon sein Leben lang. Auch wenn er nicht mehr, wie zu Kindheitstagen in der elterlichen Backstube übernachtet, wird in seiner eigenen Bäckerei Tradition groß geschrieben:

„In meinem langjährigen Berufsleben bin ich meinen Wurzeln treu geblieben. Ich habe stets darauf hin gearbeitet, meine Produkte in traditioneller Arbeitsweise, nur aus unverfälschten Zutaten und ohne Backmischungen herzustellen. Unser Brot und unsere Semmeln schmecken wieder wie in meiner Kindheit in Niederbayern.

Aus Respekt vor der Kreatur und der Natur werden in unserer Bäckerei schon seit vielen Jahre Milch und Eier nur aus Bioproduktion verwendet. Unsere Leidenschaft für gutes Brot führt dazu, dass wir für unsere Teige keinen einzigen der knapp 200 zugelassenen Zusatzstoffe verwenden. Das Bioland-Gütesiegel trägt unsere Brot- und Semmelbäckerei seit 2009.

Zeit ist eine wesentliche Zutat, die wir unseren Broten und Semmeln gönnen. Denn ohne Hilfsmittel braucht ein Teig Ruhe, um seinen typischen Geschmack und seine Eigenart entfalten können.

Wir sind ständig auf der Suche nach dem besten Geschmack bei bester Qualität. Wenn uns das Ergebnis bei der Verwendung konventioneller Zutaten mehr überzeugt, verarbeiten wir auch diese. Besonders in unserer Konditorei erlauben wir uns zugunsten von Geschmack, Aussehen und (ganz besonders auch) Preis der Produkte solche Kompromisse.

Unsere Lieblingsprodukte:
Ein Renner bei Ihnen, den Kunden, ist unser Genetztes, ein Weizenmischbrot aus Weizenmehl (70 %), Roggensauerteig, Hefe, Salz und Wasser.

„Eine bei Ihnen und bei meiner Familie sehr beliebte Spezialität aus meiner Kindheit in Niederbayern ist unser Apfelstrudel, dessen altbewährtes Rezept aus Weizenmehl, Butterfett, Sauerrahm, frischen Äpfeln und Zimt, noch von meiner Tante stammt und das von uns nicht verändert wurde.“

In der ersten Fililiale der Bäckerei Neulinger, der Volkartstraße 48, wird das Holzofenbrot in einem selbst gemauerten Holzbackofen gebacken. Das geht wegen der Temperaturentwicklung leider nur im Winter.
Dafür gibt’s im Sommer aber hausgemachtes Eis. Alle 20 Eis-Sorten tragen ebenfalls das Bioland-Gütesiegel.

Bäckerei Neulinger
Volkartstraße 48
80636 München
Tel. 18 87 14

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6.30-18.00
Sa 6.30-12.00
_____________

Volkartstraße 11
80634 München
Tel. 13 95 99 44

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6.30–18.30
Sa 6.30–14.00

_____________

Adlzreiterstraße 21
80337 München
Tel. 76759210

Öffnungszeiten:

Mo – Sa 6.30 – 18.00 Uhr

 

 

Café Bäckerei Neulinger
Wörthstraße 17
81667 München
Tel. 62 28 67 42

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 6.45-19.00
So 8.00 – 18.00 Uhr

 

 

Weitere Informationen finden Sie außerdem unter baeckerei-neulinger.de.

Dieser Beitrag ist in der Rubrik Marktplatz erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum, sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Unternehmen, die „gute Sachen machen“ können hier für 9,90 Euro im Monat über ihr Angebot informieren.

Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: marktplatz@gruenundgloria.de