Der Heldenmarkt war heldenhaft

Wochenlange Vorbereitungen und Organisation haben sich gelohnt: mit etwa 5000 Besuchern war der Heldenmarkt im Postpalast vergangenes Wochenende ein voller Erfolg.

Heldenmarkt München 2

Wir haben auf Grün & Gloria bereits über den Heldenmarkt berichtet. Im Interview mit Katleen und André vom Heldenmarkt Team könnt ihr nachlesen, wie viel Planung und Arbeit hinter dem Projekt steckt und mit welchem Herzblut die Veranstalter dabei sind. Wir freuen uns, dass sich die Mühe so gelohnt hat!

Mit 103 Ausstellern, die ihre biologischen, fairen und meist regional erzeugten Produkte und Dienstleistungen präsentierten, gab es für die Besucher Einiges zu entdecken.
Neben Fachvorträgen und Aktionen, die sich rund um das Thema Nachhaltigkeit drehten, gab es ein vielseitiges Rahmenprogramm für jedermann: sogar für die kleinen Besucher war in Form von Bastelecken, Quizfragen und einer Kletterwand gesorgt.

Das Spannende am Heldenmarkt ist die Verknüpfung der Begriffe fair, regional und biologisch, und das auf so vielen Ebenen: Mode, Essen, Möbel, Energie, Kinderspielzeug und sogar grüne Krankenkassen und Elektroautos wurden auf der Messe präsentiert.

Das Team von Heldenmarkt versucht außerdem trotz der durch eine solch große Veranstaltung leider unvermeidlichen CO2-Emissionen die Umwelt zu schonen. In der Vorbereitungsphase wurden Plakate und Flyer umweltfreundlich gedruckt, im Nachhinein soll der CO2-Ausstoß durch den Kooperationspartner Klima-Kollekte ausgeglichen werden.

Heldenmarkt München 1

Es wurde nichts ausgelassen, um den Besuchern ein rundes Programm vorzuweisen, und das spiegelte sich in der Atmosphäre wieder. Die Lust auf alternative Lebensstile und das Entdecken neuer Möglichkeiten wurde geweckt.
Wir wünschen weiterhin ganz viel Glück und Erfolg bei den kommenden Terminen in Bochum, Frankfurt, Stuttgart und Berlin und sehen uns nächstes Jahr in München wieder!

Hier kommt ihr zu dem Online-Auftritt des Heldenmarktes, und ihrer Facebook-Seite.

Fotocredit: Heldenmarkt

Kommentieren