Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. Öko-Markt @ Heilig-Kreuz-Garten Donauwörth

3. September 2017 @ 10:00 - 18:00

Er ist zu einer beliebten Tradition in Donauwörth und einer der größten Ökomärkte im Süddeutschen Raum geworden: der Öko-Markt im Heilig-Kreuz Garten. Bereits zum 23. Mal organisiert die City Initiative Donauwörth e.V. in Zusammenarbeit mit dem neuen Orgateam, dem Förderverein der DPSG & PSG Donauwörth und den bewährten Donauwörther Pfadfindern (DPSG) die Veranstaltung, bei der sich alles um „Natur pur“ dreht.

Vom Apfelkuchen bis zum Zierkürbis: An über 50 Ständen bieten am 03. September Händler ihre Waren an. Außerdem öffnen knapp 200 Donauwörther Geschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen. Zwischen 14 bis 18 Uhr können die Besucher in Ruhe flanieren, bummeln, stöbern, sich informieren und Neues entdecken, denn die erste Herbstware ist schon da.

Wie üblich findet an diesem Sonntag von 10 bis 11 Uhr die Heilige Messe in der Heilig-Kreuz Kirche statt. Kirchengänger können weiterhin auf dem ausgeschilderten Parkplatz parken und sind nach der Kirche zum gemütlichen Beisammensein auf dem Ökomarkt herzlich eingeladen.

So werden den Besuchern im Heilig-Kreuz Garten von 10 bis 18 Uhr unter anderem kunsthandwerklicher Schmuck, Öle und Düfte, Räucherwerk, edle Steine, Holzspielwaren und -schnitzereien, nachhaltige Möbel, Gartenmöbel aus Massivholz, Korb- und Töpferwaren, fair gehandelte Waren, Vogelhäuschen, Windspiele, Baumschulgehölze, Türkränze, Puppen und Fahrräder angeboten.

Der Ökomarkt ist zudem für ein reichhaltiges Sortiment an hochqualitativer Naturkost, wie beispielsweise Bio-Käse, Bio-Tee, Bio-Gewürze und gut sortierte Öko-Weine bekannt.

Und was ist für Kinder geboten? Die Pfadfinder haben wieder ein umfangreiches Kinder-Programm erstellt.

Die knurrenden Mägen können an den verschiedenen Ess- und Probierständen am Markt sowie in dem tollen Biergarten auf der Wiese verwöhnt werden.

Am Donauwörther Ökomarkt ist für jeden etwas dabei – also auf zum Familienausflug nach Donauwörth.

Veranstalter:
Freundes- und Förderkreis der deutschen Pfadfinderschaft und Pfadfinderinnenschaft St. Georg (DPSG/PSG) Stamm Donauwörth
Schützenring 10
86609 Donauwörth

Verband: Keiner

Details

Datum:
3. September 2017
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
http://www.oekoerlebnistage.de/programm/

Veranstaltungsort

Heilig-Kreuz-Garten
Donauwörth, 86609

Veranstalter

Öko Erlebnistage