Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buen Vivir Konferenz 2017 – Das gute (Zusammen-)Leben

26. Juni 2017 - 27. Juni 2017

Auf der Münchner Buen Vivier Konferenz am 26. und 27. Juni 2017 werden wir uns ausführlich mit dem lateinamerikanischen Buen Vivier beschäftigen, dem Konzept des guten Zusammenlebens, das die Regierungen von Ecuador und Bolivien vor knapp 10 Jahren als Leitprinzip in ihren Verfassungen verankert haben. Vorbild war und ist die Lebensphilosophie indigenen Völker Südamerikas.
Diskutieren Sie mit Expertinnen und Experten wie Esperanza Martínez, Alberto Acosta, Felix Santi, Prof. Ulrich Brand, Ruth Buendía, Cletus Gregor Barié, Teresita Antazu und Prof. Stephan Lessenich, ob und falls ja welche Gemeinsamkeiten sich im lateinamerikanischen Buen Vivir Konzept und im hiesigen Nachhaltigkeitsdiskurs entdecken lassen oder warum die Umsetzung eines guten Lebens und eines guten Zusammenlebens in die Realität oft so schwierig ist!
Einritt frei.

Anmeldung und weite Informationen und www.muenchen.de/buen-vivir-de

Veranstaltungsort

Alte Kongresshalle
Theresienhöhe 14
München, Deutschland