Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Urban Gardening – Über die Rückkehr der Gärten in die Stadt

27. April 2017 @ 19:30 - 22:00

Urban Gardening hat sich in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten zu einem Megatrend in Großstädten und Metropolen entwickelt mit ganz verschiedenen Varianten und Ausprägungen wie z.B. der Entstehung von Gemeinschafts-Gärten, interkulturellen Gärten, Dachgärten (inklusive Gemüse- und Obst-Anbau), vertikaler Landwirtschaft, Guerilla-Gardening usw.

Ein spannendes Thema mit gewaltigem Entwicklungs-Potential. Wir sind sehr glücklich, dass wir für dieses aufregende Thema eine hoch-qualifizierte Expertin gewinnen konnten: Dr. Christa Müller

Dr. Müller ist geschäftsführende Gesellschafterin der Münchner Forschungsgesellschaft Anstiftung. Für ihre Dissertation erhielt sie 1998 den Schweisfurth-Forschungspreis für Ökologische Ökonomie. Sie lehrt an verschiedenen Hochschulen und forscht seit vielen Jahren zu nachhaltigen Lebensstilen und neuen Wohlstandsmodellen. Darüber hinaus ist sie als Gutachterin tätig, u.a. für das Bundesforschungsministerium. 2011 gab sie das Buch „Urban Gardening“ heraus (oekom Verlag München).

Wann? Donnerstag, 27. April 2017, 19.30 Uhr
Wo? Seidlhof-Stiftung Gräfelfing, Spitzlbergerstraße 2a
Referentin? Dr. Christa Müller

Anmeldung nicht obligatorisch, aber hilfreich unter: veranstaltungen@die-umwelt-akademie.de

Details

Datum:
27. April 2017
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Seidlhof-Stiftung Gräfelfing
Spitzlbergerstraße 2a
Gräfelfing, 82166 Deutschland