Heldentaten im Postpalast


Freunde der Nachhaltigkeit, aufgepasst: der Berliner Heldenmarkt ist dieses Wochenende erstmals in München. Im Postpalast an der Hackerbrücke, dort werden sie vorgestellt, die Münchner Macher einer besseren Zukunft: Projekte, Produkte, Ideen mit nachhaltigem Hintergedanken, die die Welt ein bisschen besser machen und uns grünere Alternativen bieten.

Wir waren am Samstag da und haben vom sonnendurchfluteten Postpalast ein paar Einblicke mitgebracht.

Das hölzerne Radio ist nur einer von den Hinguckern am Stand von Dear Goods.

Die Klamotten von Lena Schokolade laden zur nachhaltigen Überlegung ein, mit ihren fettgedruckten Sprüchen und aufklärenden Info-Prints.

Farbtherapie zum Anziehen stellen die kunterbunten Leute von Colourmoods her.

Umweltbewusste Schlemmer kommen auch nicht zu kurz, dank Serkan Tunca, Koch im veganen Restaurant Max Pett.

An einer informativen „Spielstation“ kann man den eigenen ökologischen Fußabdruck berechnen. Wir lagen unter dem deutschen Durchschnitt – knapp, aber ganz ohne Schummeln!

Alte Hose wird zur Mütze oder doch lieber zur Tasche? Zwischen den Kreationen der Hutwerkstatt Limmer und den fetzigen Teilen von Taschentypen hat man echt die Qual der Wahl…

In ihrem grünen Design ungewöhnlich schön sind die energiesparenden Lampen von Licht-Freude.

Schöne Holzobjekte und Kinderkreisel aus antibakteriell wirkendem Zirbelholz gibt es am Stand von Lirutti Holzkultur.

Chido’s Mushrooms verkaufen in Berlin frische Pilze, die sie auf altem Kaffeesatz anbauen. Nach München haben sie Kits zum Selbermachen mitgebracht.

Diese sind nur einige der vielen Unternehmen und Produkte, die sich dieses Wochenende auf dem Heldenmarkt vorstellen.

Der Markt ist noch bis Sonntag Abend um 18.00 Uhr geöffnet.

Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Fotos: Viviana D’Angelo

 

Kommentieren