Alles ist möglich – auf ois-possible.de

ois possible? „Wie bitte?“ hör ich Euch schon sagen. Und zu recht. Denglisch ist aus dem deutschen Sprachgebrauch ja kaum noch wegzudenken, aber jetzt auch noch Benglisch, eine Symbiose aus Bayrisch und Englisch? Hmm… „Laptop und Lederhosn“ sind ja bereits eine fröhliche Einheit und diese vokal-intensive Wortzusammenführung* hat mir eben einfach gefallen.

ois possible versteht sich als Ideenpool, um Menschen zu informieren, zu animieren und zusammenzubringen. Die Müncher Plattform bietet alternative Mitmach-, Konsum- und Freizeitvorschläge für alle, die ihre Stadt und andere Menschen von einer neuen, grünen, spannenden, nachhaltigen, kritischen, lustigen Seite kennenlernen wollen. Diese sind völlig subjektiv ausgewählt und vorgestellt.

Das Portal möchte  einen Beitrag leisten, dass Dinge, die vielleicht auf den ersten Blick als unmöglich erscheinen, möglich werden – sei es durch die aktive Teilhabe der Münchner am Stadtgeschehen oder durch die eines jeden an der Welt.

Allerlei Veranstaltungen, Mitmachangebote, grüne Initiativen, bunte Linktipps, sowie klima- und umweltunterstützende Petitionen, z.B. von Avaaz oder der  Albert Schweitzer Stiftung, tummeln sich auf der interaktiv konzipierten Website.

Danke für´s Mitmachen, gemeinsam wird ois possible!



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



O´pflanzt is    gruenundgloria.de - Blog: O´pflanzt is

'pflanzt is! - der münchner sinnesgarten gestaltet einen interkulturellen Gemeinschaftsgarten in München. Seid hautnah dabei, wie sie die Stadt mit Gemüsebeet, Kräuterspirale und wilden Bienen zum Blühen bringen will, in weißblau-kunterbunt!

Kommentieren