Carrotmober stürmen Eisdielen

eis 118 (21)

Die Schüler des ersten stadtweiten Münchner Carrotmobs hatten es schwer: Drei Gymnasien mussten bei Wolkenbrüchen und Herbstwetter den Eiskonsum  ankurbeln.  Trotz des Regens schleckten rund 600 Menschen in den drei Eisdielen um die Wette. Insgesamt wurden fast 1000 Euro für den Klimaschutz erschleckt.

Die Eisdielenbesitzer hatten sich im Vorfeld verpflichtet, zwischen 50 und 55 Prozent ihres Umsatzes für energiesparende Investitionen auszugeben.  Insgesamt wurden 986 Euro für den Klimaschutz eingenommen, nicht zuletzt weil sich Ivan Grassi, der Besitzer des “Il gelato italiano”, am Ende des Carrotmobs entschloss, seine Einnahmen komplett zu spenden.

il gelato italiano 5

Das Ergebnis des Eis-Wettessens:

1. “Il Gelato Italiano” (Ernst-Mach-Gymnasium): 535 Euro

2. “Venezia” (Willi-Graf-Gymnasium): 309,55 Euro

3. “Eis 118″ (Thomas-Mann-Gymnasium): 284 Euro

il gelato italiano 6

Green City e.V., der Veranstalter des klimafreundlichen Masseneinkaufs, gratuliert den Schülerinnen und Schülern des Ernst-Mach-Gymnasiums zum erfolgreichsten Carrotmob. Heute Abend werden die Jugendlichen aller Schulen auf der Blade Night für ihren Klimaschutz-Einsatz gefeiert.

Greencity_Carrotmob_Venezia_013

Fotos: Green City e.V.

Kommentieren