Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brüder – Lesung und Gespräch mit Jackie Thomae

20. Januar 2020 @ 20:00

Brüder

Unsere Zeit verstehen

Lesung und Gespräch mit Jackie Thomae

Zwei Männer, zwei Möglichkeiten: Mick und Gabriel wurden im gleichen Jahr geboren, sind Kinder desselben Vaters. Doch außer seiner dunklen Haut scheint er ihnen nichts hinterlassen zu haben, was sie verbindet. Der eine lebt ein Leben auf dem Beifahrersitz, frei von Verbindlichkeiten. Der andere ist ein prominenter Architekt, lebt in London, ist Familienvater. Plötzlich stürzen beide ab, aus unterschiedlichen Gründen. Die Fragen, die sie sich stellen, sind dieselben.

Der gefeierte Roman „Brüder“ von Jackie Thomae (Hanser Berlin) hinterfragt Herkunft und Individualität – nominiert für den Deutschen Buchpreis 2019 und diskutiert im Rahmen unserer Reihe über Erinnerungskultur. Der Lesung schließt sich ein Gespräch der Autorin mit Marie Schmidt (Süddeutsche Zeitung) an.

Ort Literaturhaus München, Saal

Eintritt 12 € | 8 € ermäßigt

Veranstalter Stiftung Literaturhaus in Kooperation mit dem NS-Dokumentationszentrum München

Details

Datum:
20. Januar 2020
Zeit:
20:00