Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Cinema for Future – Die grüne Lüge“ @ Neues Maxim

26. Juli 2019 @ 16:00

Cinema for Future – Die grüne Lüge

In Kooperation mit dem neuen Maxim und ihrer Cinemas for Future – Reihe zeigen wir als Gemeinwohlökonomie e.V. stolz den Dokumentarfilm „Die Grüne Lüge“ von Kathrin Hartmann und Werner Boote. Der Film wird am 26.7 um 16 Uhr gezeigt und dauert 90 Minuten. Im Anschluss gibt es eine Diskussion mit Lothar Kolbeck von der Gemeinwohlökonomie, Carina Bischke von FairTrade und dem Publikum.

Die grüne Lüge kritisiert, dass es uns KonsumentInnen überlassen bleibt, ob wir im Supermarkt umweltfreundlich und sozialverträglich einkaufen – aber ist das nicht eigentlich die Aufgabe von der Politik?

Für Schüler und Studenten kosten die Tickets nur 5 €, Tickets reservieren und kaufen könnt ihr bereits jetzt schon auf www.neues-maxim.de/… („Cinema For Future – Die grüne Lüge“)

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Details

Datum:
26. Juli 2019
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://neues-maxim.de/2019/07/23/die-gruene-luege-cinema-for-future/

Veranstaltungsort

Neues Maxim
Landshuter Allee 33
München, 80637
Website:
https://neues-maxim.de/