Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fasching statt Faschos!

Februar 24 @ 12:30 - 18:30

Fasching statt Faschos!

Am 24.2.1920 wurde die Umbenennung der „Deutschen Arbeiterpartei“ in „Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei“ bekanntgegeben und deren „25-Punkte-Programm“ vorgestellt, welches die Grundlage dafür bildete, was uns heute als zweiter Weltkrieg und Holocaust bekannt ist.
Um zu verhindern, dass rechte Gruppen und Neonazis zum 100. Jahrestag der Gründung in der „Hauptstadt der Bewegung“ aufmarschieren, hat Die PARTEI München alle historisch belasteten Gebäude in der Stadt mit Mahnwachen besetzt und somit für rechte Gruppierungen blockiert.
An allen Orten werden die Mahnwachen auf die historische Vorbelastung der Gebäude aufmerksam machen und im Dialog mit Passanten das Datum und den Jahrestag erklären.

Obendrein wird es einen Demozug vom Odeonsplatz über den Königsplatz, an der Ludwig-Maximilian- Universität vorbei, und wieder zur Feldherrnhalle am Odeonsplatz geben wo auch die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Wir laden euch hiermit ein, diesem historischen Tag einen neuen, bunten, toleranten und antifaschistischen Glanz zu verleihen.

Da es sich um den Rosenmontag handelt, kommt in Kostümen, geschminkt, macht lärm und feiert mit uns, dass 100 Jahre später Deutschland nicht das Land geworden ist, welches die NSDAP wollte!

Alle Infos dazu auch auf www.faschingstattfaschos.de

Natürlich freuen wir uns über andere Parteien, Organisationen, Gruppen, Künstler, die mitwirken wollen, denn wir möchten dieses Thema nicht für uns alleine einnehmen.
Meldet euch dazu einfach unter partner@faschingstattfaschos.de und wir geben schnellstmöglich Laut.

Details

Datum:
Februar 24
Zeit:
12:30 - 18:30