Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letztes Wandern vor dem Winter

27. September 2017 @ 18:00 - 20:30

27.09.2017, 18:00 – 20:30 Uhr
Meyerbeerstraße 36, 81247 München

Der Herbst steht vor Münchens Toren und es wird kalt! Unsere Wanderbäume kehren deshalb in die Baumschule nach Laim zurück, wo sie überwintern werden. Am 27. September ziehen sie ein letztes Mal in diesem Jahr für zweieinhalb Stunden durch Obermenzings Straßen. Du bist herzlich dazu eingeladen, am Umzug der Wanderbaumallee teilzunehmen!

Die Wanderbaumallee erinnert an die Wichtigkeit von Bäumen für die Luft- und Lebensqualität in Städten. In diesem Sommer war dieses Thema von besonderer Brisanz für München. Lasst uns die Bäume und ihre harte Arbeit in diesem Sommer würdigen!

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr in der Meyerbeerstraße 36. Um ca. 20:30 Uhr endet der Umzug in der Fischer-von-Erlach-Straße / Ecke Gotthardstraße. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Nach dem Umzug werden die Wanderbäume nach 25 Jahren des Vagabundierens durch ganz München in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Im Rahmen der Aktion 2500 Bäume für München werden die Wanderbäume den Mitgliedern des Eigenheimerverbands kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit die Wanderbaumallee auch zukünftig durch München zieht, freuen wir uns trotzdem über eine freiwillige Spende.

Details

Datum:
27. September 2017
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.greencity.de/event/letztes-wandern-vor-dem-winter/

Veranstaltungsort

Meyerbeerstraße 36
Meyerbeerstraße 36
München, 81247

Veranstalter

Green City e.V.