Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mixed Veggies Fermentation Workshop

6. März 2020 @ 17:30 - 20:00

€69

Mixed Veggies Fermentation Workshop

Veranstaltungsort

München Innenstadt (genaue Location erfahrt ihr nach der Anmeldung)

Innenstadt

München

Leute, Frühjahrsputz!
Aber nicht nur an den altbewährten Stellen, sondern ganz gezielt in euren Kühlschranken und für euren Darm 🙂
Der Zusammenhang wird nicht direkt klar?
Räumt eure Kühlschrankfächer mal so richtig aus und bringt eurer Lieblingsgemüse bzw. das, was gerade da ist, mit zum Kurs. Ich zeige euch wie ihr im Handumdrehen, aus ollen Knollen, mega vitaminreiches und fermentiertes Gemüse macht. Bunt, knackig, und voller Aromen.
It´s time to clear your fridge.
Dieses Bio-Gemüse eignet sich:
+ Karotten
+ Rettich
+ Blumenkohl
+ Paprika
+ Chili
+ Rote Beete
+ Fenchel
+ Bohnen
+ Knoblauch
+ Ingwer
+ Gurke
+ Kürbis…
Dieses ist nicht so ideal:
+ Tomaten
+ Zucchini
+ Lauch
Warum nur Bio-Gemüse?
Auf ihnen sind die wichtigen Bakterien, die zur Fermentation nötig sein, noch nicht totgespritzt im Vergleich zum konventionellen Gemüse.
In dem Workshop fermentieren wir alles mögliche an Gemüse. Zelebriert mit mir diesen sensationellen Ansatz der Haltbarmachung, kommt mit regionalem und saisonalen Gemüse mal ganz anders in Kontakt und entdeckt die vielseitigen, kulinarischen Möglichkeiten. Es viel einfacher, als ihr denkt. Fermentieren macht Spaß und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Bringt mit:
Euer Biogemüse
Eure Lieblingsgewürze
Ein/zwei leere Einmachgläser ca. 800 ml, je nach mitgebrachter Gemüsemenge
Gute Laune
Experimentierfreude
Lust auf neue Geschmackserlebnisse
Nehmt mit:
Neues Wissen
Gläser gefüllt mit Gemüseglück & Gewürzen
Neue Geschmackserlebnisse
Praxiserfahrung
Jede Menge happy gut vibes
Gute Stimmung aus unserer Blubber Community
 
Die Kursgebühr beinhaltet:
Fundierte Theorie zur Kunst der Fermentation
Handout und Skript (digital)
Tasting von verschiedenen Fermenten und fermentierten Getränken
Hands-On Praxisteil
Fermente zum Mitnehmen
Support
Paarangebot 129 Euro. Bitte per E-Mai anfragen.
Ich freue mich auf euch und bringe auch Gemüse und eine Auswahl an Gewürzen mit, damit die bunte Party steigen kann!
Eure Bakterienparty Veranstalterin
Victoria
https://www.eventbrite.de/e/mixed-veggies-fermentation-workshop-tickets-92357468675

Details

Datum:
6. März 2020
Zeit:
17:30 - 20:00
Eintritt:
€69