Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch Nachhaltigkeit – Weihnachten minimalistisch

5. Dezember 2019 @ 19:30 - 21:30

€4

Die Initiative Trudering im Wandel und das Familienzentrum Trudering möchten einen Rahmen für Gespräche über umweltrelevante Themen schaffen, vor allem aber nachbarschaftliches Miteinander stärken, voneinander lernen und gemeinsame Projekte in unserem Stadtteil anstoßen und umsetzen. Jeden 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr laden wir ganz herzlich zu unserem Stammtisch zur Nachhaltigkeit in das Café Dompfaff Dompfaffweg 10 – 81827 München ein und freuen uns auf alle interessierten Menschen aus dem Quartier. Der nächste Termin am 5. Dezember 2019 findet unter dem Motto Weihnachten minimalistisch statt.

Die Adventszeit ist voller schöner Rituale: wir überlegen uns, wie wir uns bei lieben Menschen für das zurückliegende Jahr bedanken können, wir treffen uns bei besinnlichen Konzerten und produzieren köstliches Weihnachtsgebäck. Statt sich jedoch auf diese Zeit zu freuen und sich zu besinnen, werden wir von Konsumrausch und Zeitstress überrollt. Wieso tappen wir immer wieder in diese Falle, und welche Ideen sind einfache und geniale Alternativen zur weihnachtlichen Materialschlacht?

Wir möchten gemeinsam Tipps und Ideen sammeln, die uns diese Zeit ohne Konsumrausch und weihnachtlichen Perfektionismus überleben und uns stattdessen das Jahresende mit Sinn und Gemeinschaft füllen lassen.

Eine Kooperation von Trudering im Wandel und dem Familienzentrum Trudering.

Details

Datum:
5. Dezember 2019
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€4