Diese 7 Münchner Yogastudios und Yogies streamen für euch online Klassen live

Wir befinden uns in Zeiten mit starken Veränderungen. In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen und wir bleiben alle so weit als möglich zu Hause. Um jedoch dabei nicht das soziale zu verlieren und auch weiterhin so gelassen und rational wie möglich auf die kommenden Ereignisse zu reagieren, gibt es einige tolle online Angebote.

Alle Yogastudios haben derzeit geschlossen. Da wir aber der Meinung sind, dass Yoga zu mehr Entspannung und einem ruhigeren Geist führt, berichten wir euch hier über die Live Streams und online Angebote der Münchner Studios und Lehrerinnen.

1. Yoga am Engel

Petros Haffenrichter ist nicht nur als Querkopf in der Yogaszene bekannt, sondern auch als wer, der eben einfach macht. Weshalb Yoga am Engel mit Petros heute via Facebook Engel.Yoga einfach angefangen hat, Klassen zu streamen. Für alle, für mehr zusammenhalt und mehr Shanti. Bald findet ihr dort auch mehr Infos zu zukünftigen Klassen.

2. Shiva Shiva Yoga

Noch so ein Yoga-Rebell, der gerne mal Bier trinkt, Rockmusik macht und ab und zu schwarz lackierte Nägel hat: Das Shiva Shiva Yogastudio von Thomas Meinhof, dem Yogadude ist das neuste der Münchner Yogastudios und deshalb ziemlich hart getroffen. Um auch weiter präsent zu bleiben und den Yogaspirit aufrecht zu halten, wird auch hier ab Mittwoch via Youtube gestreamt.

3. Ronis Yogastudio

Das kleine Studio in der Maxvorstadt kann nun vom live Streaming profitieren. Endlich können alle mitmachen und müssen sich nicht bereits eine Woche vorher anmelden. Denn Platz für eine Matte finden alle zu Hause und das virtuelle Zusammentreffen in der Gruppe vereint ja auch irgendwie. Alle Infos zum Mitmachen findet ihr auf der Studioseite.

4. Kale & Cake

Auch Sinah Dipold und Sophia Thora gehen mit ihrem Studio Kale & Cake online, um die Verbreitung des Corona Viruses so weit als möglich einzudämmen. Für die Stunden könnt ihr euch wie gehabt auf Kale&Cake anmelden. Hier findet ihr übrigens nicht nur Yogastunden, sondern auch Ballet Barre könnt ihr zu Hause mit praktizieren.

5. Flow with Jodie

Jodie unterrichtet nicht nur weiterhin (online) in Ronis Yogastudio und bei Shiva Shiva Yoga, sie gibt auch Instagram Live Klassen auf Spendenbasis. Die Hälfte der Spenden geht dabei an Organisationen etc., die in der jetzigen Krise helfen.

6. Kamaholla

Die liebe Katha unterrichtet normalerweise unter anderem im Kale & Cake oder gibt Firmen-Yoga-Klassen. Diesen Mittwoch um 7:30 bietet sie ihre online Stunde zum Thema BREATHWORK & MEDITATION gratis an. Wir empfehlen: Mitmachen & danach dabei bleiben und zahlen, damit Katha auch als freiberufliche Yogalehrerin weiter ihre Miete zahlen kann. Einfach eine Mail an hello.hollayoga@gmail.com oder ihr folgt ihr auf Instagram: kamaholla.

7. Jivamukti Yoga München

Auch die beiden Jivamukti Studios haben seit heute Mittag geschlossen. Damit ihr aber weiterhin üben könnt, gibt es einen eingeschränkten online Stundenplan. Mehr Infos hier.

Weitere Münchner Yoga Studios planen online Maßnahmen:

Bisher gibt es bei Patrick Broome, im Santosa Yoga in Giesing, The Studio, Yam Yoga und Jivamukti noch kein Streaming, alle meinten aber, dass sie an einer Lösung arbeiten.

Denkt bitte daran, dass alle Lehrer*innen natürlich (wie viele andere Menschen) trotz Krise, ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Durch den Besuch von online Klassen und die Zahlung hierfür tut ihr also nicht nur euch etwas Gutes mit einer tollen Yogaklasse, sondern sorgt auch für das weitere Bestehen der Yogastudios in München.

Yoga-Studios in anderen Städten „besuchen“

Anstatt die gesamte Situation zu betrauern, haben wir beschlossen, das beste daraus zu machen und besuchen morgen einfach eine Yogaklasse bei Magalie und Alex im Jivamukti Yoga Luxemburg, Mittwoch sind wir dann mit Klara Puski in Paris digital auf der Matte, Donnerstag bleiben wir unserem Münchner Studio treu und Freitag schauen wir mal in Berlin bei Peace Yoga vorbei. So lässt sich auch mal etwas Abwechslung in den Alltag bringen, jedoch nicht mit Krisen News, sondern einer Portion Gelassenheit und Yoga Flow zu Hause.


Titelbild by Carl Barcelo on Unsplash

Kommentieren