o’pflanzt is! braucht Hilfe‏

Aufruf von o’pflanzt is!

Hallo liebe Gartenkollegen & -Interessierte, wir freuen uns, dass wir nun eine zentrale Fläche, mitten in Neuhausen, gefunden haben um unseren Traum vom Gemeinschaftsgarten wahr werden zu lassen. Im Zuge dessen brauchen wir Eure Hilfe bei drei Dingen:

1) Vor kurzem ist eine Seite der Umzäunung kaputt gegangen und seitdem klafft dort eine große Lücke – das Gelände ist also ungeschützt. Seitdem wurden uns leider mehrere Regentonnen und Pflanzgefäße entwendet und eine ganze Menge Müll hinterlassen. Wir bräuchten daher ganz dringend einen neuen Zaun und ein Eingangstor in den Garten. Der Zaun müsste etwa 60 Meter lang und mind. 2 Meter hoch sein, das Material bzw. die Zaunart würden keine Rolle spielen -das Eingangstor, im besten Fall aus 2 Türen bestehend, müsste mindestens 4 Meter breit sein -betonierte Zaunpfosten sind bereits vorhanden -ferner bräuchten wir einen Schweißer oder jemanden, der sich mit Schweißtechnik auskennt.

Wir sind für alle Vorschläge offen, gebraucht oder neu, und kommen dem Spender auch gerne mit allem entgegen, was wir zu bieten haben (Promotion, Gemüse, Geld etc.)

2) Damit wir in Zukunft unsere wertvolleren Gegenstände/Gartengeräte/Samen etc. sicher verstauen können sind wir auf der Suche nach einem Container, Bauwagen oder einer ähnlichen Unterbringungsmöglichkeit von etwa 10qm. Dieser sollte trocken und abschließbar sein.

3) Außerdem suchen wir Gärtner/Innen bzw. Interessierte mit praktischer Gartenerfahrung, die uns kontinuierlich und zu festen Zeiten bei der Realisierung unserer Gartenpläne unterstützen. Alle Fragen bez. Entgelt, Honorar etc. würden wir mit dem/der Betreffenden klären.

Wir freuen uns dabei auch sehr über Bewerber mit einem multikulturellen Hintergrund und ältere Mitbürger. Gerne kann sich auch jeder andere melden, der, aus welchen Gründen auch immer, Schwierigkeiten hat, auf dem regulären Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Perfekte Deutschkenntnisse werden nicht erwartet.

Bitte meldet Euch bei Vanessa Blind unter mitmachen@o-pflanzt-is.de

Wir freuen uns schon auf Eure Rückmeldung, Ideen & Tipps!
Herzlichen Dank und grünste Grüße
*Vanessa
o’pflanzt is! e.V.

Foto: Tomatenblüte von Uschi Dreiucker



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



O´pflanzt is    gruenundgloria.de - Blog: O´pflanzt is

'pflanzt is! - der münchner sinnesgarten gestaltet einen interkulturellen Gemeinschaftsgarten in München. Seid hautnah dabei, wie sie die Stadt mit Gemüsebeet, Kräuterspirale und wilden Bienen zum Blühen bringen will, in weißblau-kunterbunt!

Kommentieren