Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: ‚Housing Action Day‘ gegen die Immobilienspekulation und den Ausverkauf unserer Städte

28. März 2020

Am 28. März 2020 ist der europaweite ‚Housing Action Day‘.
Es ist Zeit, wieder auf die Straße zu gehen, um gegen die Immobilienspekulation und den Ausverkauf unserer Städte zu demonstrieren. Das soziale Klima retten!

AUFRUF

Liebe Münchnerinnen und Münchner,

vor über einem Jahr zeigten über 11.000 Menschen ihren Protest auf der bisher größten Mieterdemo Münchens.

Am 28.3.2020 werden in ganz Europa Initiativen und Organisationen unter dem Motto „Wohnen für Menschen statt für Profite!“ gegen steigende Mieten, den Ausverkauf unserer Städte, Verdrängungsprozesse und Zwangsräumungen auf die Straße gehen.

Setzen auch wir in München erneut ein Zeichen für die Politik, dass der Mietenwahnsinn beendet werden muss.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
#ausspekuliert & VdK – die Kraft der zwei Herzen

Gemeinsam das soziale Klima retten!

Bezahlbare Mieten sind ein elementarer Baustein im Kampf gegen Altersarmut. Unter dem Hashtag #rentefüralle ruft Deutschlands größter Sozialverband VdK ebenfalls am 28.03.2020 in München zu einer Großdemonstration auf.

Die beiden Demonstrationszüge von VdK und #ausspekuliert werden sich auf halber Strecke treffen, zusammenschließen, um schließlich eine gemeinsame Schlusskundgebung am Odeonsplatz abzuhalten.
👉🏼 www.rentefueralle.de

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Lasst uns am 28.3.2020 gemeinsam für bezahlbare Mieten, Altersarmut und gegen soziale Ausgrenzung auf die Straße gehen.

Mehr Infos 👉🏼 www.ausspekuliert.de

👉🏼 Du willst uns im Vorfeld als Bündnispartner, in der Organisation, als Social Media-Redakteur, als Ordner oder Spendensammler am Tag der Demo oder anderweitig unterstützen? Dann schreibe uns doch kurz unter info@ausspekuliert.de.

Vielen Dank!

Details

Datum:
28. März 2020