Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zero Waste Stammtisch – Weihnachtsspecial

11. Dezember 2019 @ 18:30 - 21:00

Zero Waste Stammtisch – Weihnachtsspecial

Weihnachten: Ein Fest des Konsums statt der Liebe.

Wir kaufen wie die Weltmeister, schicken von A nach B und wieder zurück, wir werfen weg und verlieren dabei das Wesentliche völlig aus den Augen.

Denn seien wir ehrlich: Wenn eine Zeit des Jahres mehr Nachhaltigkeit gebrauchen kann, dann Weihnachten, oder?

Das wollen wir mit euch diskutieren.
Zu Gast Alex Achenbach die in diesem Jahr ihr Buch „Zero Waste“ Weihnachten rausgebracht hat. Wir sprechen über Konsum in der Weihnachtszeit, nachhaltige Geschenkalternativen und es wird gewerkelt.

In unserem kleinen DIY Workshop werden wir gemeinsam Geschenke einpacken – ohne Müll zu produzieren. Die meisten bunten und glitzernden Geschenkverpackungen sind nämlich, als untrennbarer Verbundstoff, ein klarer Fall für den Restmüll sind. Wer es nachhaltiger will muss also schon erfinderisch werden und sein Geschenkpapier zum Beispiel einfach selber machen. Alex Achenbach zeigt uns wie wir aus verschiedensten Materialien Geschenkverpackungen basteln – nicht nur für Weihnachten.

Kommt vorbei und lasst uns diskutieren.
Schenken muss nämlich nicht immer Konsum bedeuten.

Gastgeber ist wieder die liebe Gabi vom Wanderlust Café & Yoga. Wir treffen uns um 18:30 Uhr.
Anfahrt: Tramhaltestelle Heideckstraße (20/21), direkt hinter dem Leonrodplatz. Für alle Radelfahrer Heideckstraße 14.

Wir freuen uns auf euch

Details

Datum:
11. Dezember 2019
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Wanderlust Café & Yoga
Heideckstraße 14, 80637 München
München,

Veranstalter

rehab republic
Website:
http://www.rehabrepublic.de/