Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZeroWaste Stammtisch

17. Juni 2020 @ 18:30

ZeroWaste Stammtisch

Zugang: Den Link versenden wir an alle Teilnehmenden eine Stunde vor Beginn des Stammtisches.
Für die Anmeldung einfach eine kurze Nachricht an zerowaste@rehab-republic.de.
Die Veranstaltung findet ihr ab morgen auch auf facebook.

https://www.facebook.com/events/579863066275230/

Bananenschalen, Brokkolistrümpfe, Radieschengrün…klingt das nach Biotonne? Nicht für uns!
Wir gehen den ungeliebten Essensresten auf den Grund und probieren aus, was in der Küche damit so alles Leckeres anzustellen ist.

Wir dachten uns, wir legen den Fokus diesmal auf den Austausch untereinander, das heißt, ihr dürft gerne eure eigenen Tipps und Rezepte miteinander teilen, diskutieren und so Inspirationen für neue Kochabenteuer bekommen. Wenn ihr wollt könnt auch ihr eure leckeren Reste-Entdeckungen vorstellen.
Es gilt natürlich: alles kann, nichts muss. Gerne könnt ihr auch einfach nur zuhören und euch inspirieren lassen.

Zusätzlich haben wir als Orga-Team ein paar richtig interessante Rezepte für Fortgeschrittene ausprobiert, die wir vorstellen, z.B. Wassermelonenschalen-Salat oder Bananenschalen-Curry. Ob das schmeckt? Ja, das werden wir bald wissen.

Also seid gespannt, macht mit und schwingt die (ZeroWaste)-Kochlöffel! 😉

Details

Datum:
17. Juni 2020
Zeit:
18:30