Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Montagskino: More than Honey @ Literaturhaus

17. September 2018 @ 19:30 - 21:30

Die Faszination für Bienen begleitet den Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang: Sein Großvater war Imker, seine Tochter betreut ein Bienen-Forschungsprojekt in Australien. Für seinen großen, vielfach preisgekrönten Film reiste er rund um die Welt bis nach China, wo in manchen Regionen die Blüten bereits von Hand bestäubt werden müssen. Entstanden ist ein beeindruckender, abendfüllender Film über Menschen und Bienen, Fleiß und Gier, Superorganismen, Schwarmintelligenz und die Zukunft unserer Welt. (Schweiz / Deutschland / Österreich, 2012 (90 Minuten)

Veranstalter: DOK.fest München // Stiftung Literaturhaus
Eintritt frei (Anmeldung unter Tel. 089-29 19 34-27)

Details

Datum:
17. September 2018
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.literaturhaus-muenchen.de/veranstaltung/items/3938.html

Veranstaltungsort

literaturhaus

Veranstalter

Stiftung Literaturhaus
Dokfest