Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Sonnenfallen, Fischteichen und Obst-Gärtnern mit Sepp Holzer @ Nantesbuch

6. Oktober 2018 @ 09:30 - 17:30

Sepp Holzer ist Vollblut-Bauer und Agrar-Ökologe. Mit seiner vielerorts auf der Welt bewährten Permakultur denkt er in Zusammenhängen und Wechselwirkungen der Natur, um einem spezifischen Ort größtmögliche Pflanzen-Vielfalt zu geben und beste Ernteerträge zu entlocken. In der eintägigen Erkundung – mit handfestem Mit-Gärtnern aller Teilnehmer – erläutert Sepp Holzer am Beispiel von Flächen rund um das Gut Nantesbuch Möglichkeiten eines naturnahen Wirtschaftens. Seine Ideen zu einer essbaren Landschaft mit Gemüsegärten, Streuobstterrassen und einem Naturweiher als Wassergarten lassen sich in abgewandelten Formen auch außerhalb von Nantesbuch realisieren.
Der Land- und Forstwirt Sepp Holzer ist ein ökologischer Visionär aus den österreichischen Alpen. Bereits mit 19 Jahren übernahm er den elterlichen Krameterhof und machte aus dem kargen Bergbauernhof ein ertragreiches Naturparadies mit vielfältigen Wildniskulturen.

Samstag, 6. Oktober
9.30 Uhr
Einführung mit Sepp Holzer
im Langen Haus

11.30–16.30 Uhr
Erste gemeinsame Gartenarbeiten mit Sepp Holzer am Gut Nantesbuch
Fünf Impulsvorträge zu Aspekten der Permakultur
Brotzeit in der Natur

17.00–17.30 Uhr
Abschlussrunde im Langen Haus

Details

Datum:
6. Oktober 2018
Zeit:
09:30 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://stiftung-nantesbuch.de/veranstaltungen/events/5180/von-sonnenfallen-fischteichen-und-obst

Veranstaltungsort

Nantesbuch

Veranstalter

Stiftung Nantesbuch