Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvortrag Vegan @ LBV München

29. Juni 2019 @ 18:00 - 20:00

Arm, aber bio – ein Selbstversuch?

Sind ein kleiner Geldbeutel und biologische Ernährung vereinbar? Rosa Wolff sagt: Ja!

Die Autorin des Buchs „Arm, aber bio“, Rosa Wolff, berichtet von ihrem Selbstversuch, sich mit ausschließlich 4,35 Euro am Tag biologisch zu ernähren. Die Summe war zum Zeitpunkt des Experiments der Satz, der alleinstehenden Hartz-IV-Empfängern für die Ernährung täglich zustand.

Sie zeigt damit, dass „Bio“ kein Trend für Besserverdiener ist, sondern durchaus für alle lecker und einfach umgesetzt werden kann. Am Vortragsabend gibt Rosa Wolf praktische Tipps für alle, die sich im Alltag für eine nachhaltige Ernährung einsetzen wollen. So schonen wir gleichzeitig Geldbeutel und die Umwelt!

Eine Anmeldung bis zum 28. Juni ist erforderlich unter: umweltstation.muenchen@lbv.de.

Teilnahmegebühr: 5 Euro, ermäßigt: 2,50 Euro.

Details

Datum:
29. Juni 2019
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.lbv-muenchen.de

Veranstaltungsort

LBV
Klenzestraße 37
München, Bayern Deutschland