Urbanes Gärtnern

Auch wir Städter haben manchmal Lust aufs Gärtnern.
Und so hat sich inzwischen schon einiges getan in München: es gibt eine Vielfalt an Garteninitiativen. Doch gerade deshalb kommen immer wieder neue Fragen auf.
Wie und wo fange ich an, wenn ich meinen grünen Daumen entdeckt habe? Wo gibt es Bio-Saatgut zu kaufen? Wie überwintern Pflanzen?

Zur Beantwortung all dieser Fragen gibt es jetzt eine Website der Münchner Stiftung für urbanes Gärtnern.
Auf dieser neuen Vernetzungsplattform sollen aber nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Auch sind dort viele allgemeine Informationen zum Gärtnern, eine Karte aller Gärten in München und ein „Schwarzes Brett“, auf dem Veranstaltungen, Gesuche und Angebote eingetragen werden können, zu finden.

Am 30. Januar findet ein Infotreff statt, auf dem die Stiftungsinitiative sich und die neue Website vorstellt.
Auf, auf ihr Münchner mit dem grünem Daumen!

Was: Infotermin der Stiftungsinitiative für urbanes Gärtnern
Wann: Mittwoch, 30.Januar 2013, ab 18 Uhr
Wo: Zukunftssalon, Walterstraße 29

Foto: Maximilian Hühnergarth / jugendfotos.de

Kommentieren