Tracht – aber nachhaltig! Felicitas und HANS machen nachhaltige Dirndl salonfähig

Aus alt mach neu! Bei Felicitas und HANS bringen seit ein paar Jahren Kathrin und Sebastian Proft neuen Wind ins Traditionslabel. H. Mooser ist bereits seit Jahrzehnten bekannt für Trachtenwaren. Seit 2023 läuft das Label nun unter Felicitas und HANS und verbindet das, wofür es schon immer steht mit einem neuen, frischen und nachhaltigen Konzept. Steht ihm gut, wie wir finden!

Beim veganen Weißwurstfrühstück im Rahmen der jährlichen Pressetage im Lodenfrey Park konnten wir uns das Label genauer anschauen und uns mit der hochwertigen Kollektion vertraut machen. Felicitas und HANS verbinden Moderne und Tradition gekonnt, indem hochwertige und schöne Stoffe in klassischen Schnitten und Modellen einen Platz finden. Dabei wird auch besonders auf eine gute Verarbeitung geachtet, dass die Stücke lange halten und auch in ein paar Jahren nicht aus der Mode kommen. Chef-Designer Michael Schneider möchte außerdem, dass die Trachten auch einen urbanen Charakter mit sich bringen und im Münchner Alltag normal tragbar sind. 

Egal ob in kräftigen Farben für den Sommer oder kuschligen Wolle-Kaschmir Blends für die kälteren Monate: Kathrin und Sebastian Proft setzen darauf, dass ausschließlich hochwertige und nachhaltige Naturmaterialien zum Einsatz kommen, die ethisch und ökologisch verantwortungsbewusst hergestellt werden. Bei Strickwaren wird so zum Beispiel auch kein Polyester hinzugefügt.

Die langfristige und verlässliche Arbeit mit kleinen Familienunternehmen ist Felicitas und HANS extrem wichtig. So werden bereits seit H. Mooser Zeiten Kleidungsstücke von einem kleinen Unternehmen in Ungarn gefertigt und auch der Produktionsbetrieb in der Westukraine bleibt trotz des Kriegs ein wichtiger Kontakt – die regelmäßigen Lieferkontakte hier werden zugleich für Spendenlieferungen genutzt. 

// Im Rahmen des Presse-Events wurden uns Kleidungsstücke von Felicitas und HANS zur Verfügung gestellt.



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



   gruenundgloria.de - Blog: Jolanda Wilking

Kommentieren