Das Jahr 3811 in München

Bill James war ein ganz normaler Teenager, bis eine Zeitreise sein Leben total veränderte. Das Telefon klingelte und Bill lag in seinem Bett. Er rührte sich nicht von der Stelle, weil es so gemütlich war. Aber als das Klingeln nicht aufhörte, ging er doch zum Telefon. „Mit wem habe ich es zu tun?“, fragte Bill. „Hallo, hier spricht Professor Grossmann. Sie haben eine Zeitreise gewonnen“, ertönte es durch den Hörer. „Was eine Zeitreise?“ „Sie haben richtig gehört eine Zeitreise in die Zukunft. Ich werde sie morgen um drei Uhr abholen.“

Der Tag verging schnell und die Zeitreise kam immer näher. Am nächsten Tag um 15:00 Uhr klingelte es an der Tür. Es war Herr Grossmann. Bill stieg ins Auto ein und sie fuhren los. Nach einer Weile hielten sie vor einer prächtigen Universität. Sie gingen hinein und kamen zu einer Tür. Professor Grossmann öffnete die Tür und sie standen vor einer gewaltigen Maschine. „Das ist sie.“ Die Aufregung stieg. Bill und der Professor betraten die Maschine und machten hinter sich die Tür zu. Plötzlich knallte es und Bill stand auf einer Straße. Er sah, dass sich die Menschen gewaltig verändert hatten. Sie sahen alle gleich aus, aber unterschieden sich in ihrer Größe. Dabei waren sie mindestens 3 Meter groß. Alle hatten eine blaue Jeans und ein grünes T-Shirt an. Was Bill James gar nicht gefiel, waren die Punkfrisuren. Er ging weiter und bemerkte über ihm Autos, die flogen. Wahrscheinlich wurden sie mit Solarenergie angetrieben, weil überall Solarplatten an den Autos klebten. Bill wunderte sich auch über die Veränderung der Natur. Es war viel wärmer als sonst, weil die Erde näher an die Sonne gerückt war. Was Bill James noch nicht aufgefallen war, waren die Palmen neben den Straßen. Auf einmal sah der Teenager Häuser, die die Sterne berührten. Die Leute konnten wahrscheinlich im Vakuum überleben, weil die Wissenschaftler spezielle Atemmasken konstruiert hatten.

Der junge Mann ging die Straße entlang und entdeckte ein kleines Haus, auf dem „Totenauflebmaschine“ stand. Bill James ging hinein und sah einem Mann zu, der einen Sarg in einen kleinen Schacht schob. Auf einmal stieg aus dem Schacht ein alter Mann heraus. Dieses Verfahren wird durch einen Herzaustauscher vorgenommen. Er ging hinaus und sah ein Schild, auf dem „10D Kino“ stand. Er ging hinein und setzte sich auf einen Stuhl. Der Film ging los und Bill spürte, wie sein Sitz schwebte. Es kam ihm so vor, als ob er mitten im Film live dabei wäre. Der junge Mann ging aus dem 10D Kino raus. Plötzlich kam ihm der Gedanke: „Wo ist eigentlich Professor Grossmann?“ Der Professor kam ihm fröhlich entgegen und Bill fragte: „Wo waren sie denn? Wussten sie, dass es in der Zukunft Cafés gibt, in denen man schwebt und den Kaffee direkt in den Mund bekommt?“ „Komm, wir müssen zum Tor der Zeit, sonst müssen wir für immer hier bleiben. Es ist gleich am Haus der Totenauflebmaschine.“ Beide rannten sofort hin und schafften es gerade noch durch das Tor der Zeit. Sie waren wieder im Labor, welches voll mit Menschen war. Sie wurden bestimmt tausend Mal interviewt, wie es in der Zukunft war. Diesen Tag werden Bill James und Professor Grossmann nie vergessen.

Noah Schulze, Stephan und Christoph Wiechers
(Ludwigsgymnasium, Klasse 5b)

Kommentieren