Die neue Welt

Es ist 9029. Die Welt hat sich total verändert. Die Antarktis ist nicht mehr die Antarktis, sondern ein riesiges Meer.

Ein Beitrag von Branko im Rahmen des Schreibwettbewerbs zum 4. Münchner Klimaherbst.

Eigentlich ist unsere Welt ein großer Ozean geworden. Die Häuser schwimmen und man wacht immer irgendwo anders auf. Die Menschen ernähren sich nur noch von Fisch. Eines Morgens bin ich aufgestanden, doch mein Haus schwamm plötzlich nicht mehr, denn wir waren auf einer Insel gelandet. Da war alles wunderschön. Ein Haus, in das ich hineingegangen bin, war fast so wie bei mir zu Hause und dort brannte ein Feuer. Das kleine Stück Inselerde wuchs immer weiter und dann wohnten alle Menschen hier und waren umweltbewusst, denn sie waren glücklich.

flyer

Flyer: (c) Florian Pick (wonders and sign, grafikdesign münchen)

Kommentieren