Gourmetküche fürs Gefieder

Im Winter lässt das Vogelgezwitscher nach, von den meisten Tieren sieht man nur Spuren. Richtung Süden fliegen, Winterruhe, Winterschlaf – jedes Tier hat seine Taktik, die kalte Jahreszeit zu überstehen. Aber was machen die Tiere, die hier bei uns überwintern? Am 26. Januar lernen die Ökolumbini, eine offene Kindergruppe der Umweltorganisation Green City e.V., Tierarten kennen, die sich nicht zurückziehen, sondern bei uns überwintern. Aus Samen und Körnern basteln sie für Vögel Meisenknödel und Futterglocken. Die Kinder unterstützen die Vögel dabei nicht nur in der Nahrungssuche, sondern haben dank der Futterstelle die Möglichkeit, die unterschiedlichen Vogelarten zu beobachten und kennen zu lernen: Eine winterliche Naturerfahrung direkt vor der Haustüre.

Interessierte Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können sich bis 21. Januar unter (089) 890 668 -40 anmelden


Termin: Samstag, 26. Januar 2013, 13:00 Uhr
Veranstalter: Green City e.V.
Ort: Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Kosten: 10 Euro (für Green City Mitglieder 7 Euro).

Foto: chocolat01 / pixelio.de

Kommentieren