Heldenmarkt in München

berlin_2015_by_milena_zwerg (1)

Wer wissen möchte, wie er sein Leben bewusster gestalten kann und auf der Suche nach sozial- und umweltverträglichen Produkten ist, der sollte sich am 5. und 6. März auf den Weg nach München ins MVG Museum machen: Bereits zum vierten Mal ist der Heldenmarkt, die Verbrauchermesse rund um nachhaltigen Konsum und alternative Lebensstile, zu Gast in der bayrischen Landeshauptstadt!

Mit unserem Geld entscheiden wir jeden Tag aufs Neue wie die Welt, in der wir leben, gestaltet wird. Der Heldenmarkt möchte eine Lebensweise aufzeigen, die danach strebt, im Einklang mit den ökologischen und sozialen Ressourcen unserer Erde zu stehen – getreu dem Motto „Egal war gestern!“

Von Lebensmitteln über Mode, Kosmetik bis hin zu Wohnen, Mobilität oder Geldanlagen – die Produktpalette umfasst nahezu alle Lebensbereiche. Hier wird jeder fündig, der nach echten Alternativen zum herkömmlichen Überangebot unserer Konsumgesellschaft sucht. Sei es im Gespräch mit den Herstellern der biologisch, fair und meist regional erzeugten Produkte oder bei Vorträgen, Kochshows, Ausstellungen und Workshops – der Heldenmarkt liefert Ideen, Anregungen und Inspiration. Und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger!

Sa, 5. März 2016, 10:00 – 19:00 Uhr
So, 6. März 2016, 10:00 – 18:00 Uhr

MVG Museum
Ständlerstraße 20
81549 München

Infos und Tickets unter www.heldenmarkt.de

berlin_2015_by_matze_hielscher (1)

essen_und_trinken_by_forum_futura (1)

kleidung_und_accessoires_by_forum_futura (5)

heldenmarkt_vortraege_by_milena_zwerenz

essen_und_trinken_by_forum_futura