Leinen los! Mit Leinen durch die warmen Tage

Schon im letzten Sommer hat sich Leinen als das Material des Sommers gemausert, dieses Jahr ist nun endgültig nicht mehr daran vorbeizukommen. Gleichzeitig edel und doch leger präsentiert sich der Stoff auf Basis von Flachsfasern. 

Leinen: kühlendes Naturprodukt

Das rein natürliche Material kommt ganz ohne tierische Produkte aus und ist deswegen auch für Veganer*innen geeignet. Genau wie Baumwolle und Hanffasern besitzt Leinen optimale Eigenschaften um den Körper gleichzeitig luftig und elegant zu kleiden. Da das Material leicht und atmungsaktiv ist, bildet sich im Sommer weniger Schweiß und der Körper wird luftig gekühlt. Nachdem in den letzten Jahren was Naturmaterialien angeht, vor allem Baumwolle beliebt war, erlebt Leinen gerade ein echtes Revival. Verständlich, denn der Stoff besticht alleine schon durch die natürliche Struktur, die gleichzeitig elegant und doch sportlich aussieht. Von Leinenanzügen bis zu einfachen sommerlichen Blusen und Kleidern sind Leinenkleidungsstücke so vielseitig, wie man es sich nur vorstellen könnte. Zusätzlich betont und umspielt das fließende Material jede Figur.

Entspannt und gleichzeitig edel

Dadurch, dass Leinen gleichzeitig fließend aber auch überraschend fest sein kann, eignet der Stoff sich besonders gut für extravagant geschnittene Kleidungsstücke. Ungewöhnliche Schnitte werden so durch das Material nur noch unterstrichen und stellen so die Besonderheit der Kleidungsstücke und auch der Träger*in in den Vordergrund. Ob entspannt oder sogar avantgardistisch: Leinen ist die perfekte Grundlage für den besonderen Kleidungsstil. Eine große Auswahl an sommerlicher und zeitloser Leinenkleidung findet sich im DW Shop. Die dort angebotene Mode zeichnet sich nicht nur durch die einzigartigen Schnitte und Muster, sondern auch durch die fair gehandelte Herkunft aus. 

„Helfen durch Handeln“

Nach dem Motto „Helfen durch Handeln“ wurde der DW Shop bereits in den Siebzigerjahren von der Welthungerhilfe begründet und ist eine Instanz, wenn es um faire und hochqualitative Mode und Interior geht. Respekt für Lieferanten, Hersteller*innen, Mitarbeiter *innen und Kunden steht im Zentrum, was sich darin äußert, dass die angebotenen Kleidungsstücke einerseits durch ihre Außergewöhnlichkeit und Qualität bestechen, andererseits in einem achtsamen Umfeld und mit Respekt für die Herkunftskultur produziert wird. Die Produkte sind langlebig und zeitlos und dennoch besonders und gehen so Hand in Hand mit nachhaltigen Wertevorstellungen. 

Beitragsbild: Unsplash/Michelle Henderson