Let Life Flow

Je besser Kinder angezogen sind, umso mehr Spaß hat man mit ihnen in den Bergen, beim Klettern und bei sonstigen Aktivitäten draußen. Wenn die Kinder sich in der Bekleidung wohlfühlen, dann tragen sie diese auch gern in Kindergarten und Schule. Deswegen habe ich als „Herz“ der Kollektion die Wünsche meiner Kinder und meinen persönlichen Spaß an funktionellen und technischen Bekleidungsdetails vereint.

Die Schnitte der Kleidungsstücke sind so ausgetüftelt, dass sie perfekt an die Bedürfnisse der Kinder angepasst sind. Sie geben Bewegungsfreiheit für alle Lebenslagen – senkrecht, waagrecht und auf dem Kopf. Da Kinder meistens erst mal in die Länge wachsen, sind die Kleidungsstücke sehr schmal geschnitten. Deshalb sind sie am Anfang passend, aber eher lang und können so mehrere Jahre getragen werden. Der körpernahe Schnitt bringt zusätzlich den funktionellen Vorteil, dass die Körperwärme besser gehalten wird. So sind die Kleidungsstücke das ganze Jahr über einsetzbar und überleben auch noch Schwester, Bruder und Freund.

Die Idee langlebige und nachhaltige Produkte zu entwickeln, bewegte mich dazu jedes Kleidungsstück für diese Kollektion aus hochwertigen, funktionellen und vor allem ökologischen Materialien zu fertigen.
Nach vielen Berufsjahren in der Textilindustrie weiß ich um den großen Einfluss, den sie auf unsere Umwelt hat. Weil mir viel an der Erhaltung unseres Planeten liegt, verwende ich nur recycelte oder recycelbare Laminate, Softshells und Fleece die Bluesign Standard haben, robuste GOTS zertifizierte Bio-Baumwollstoffe und Woll-Walk aus Südtirol. Soweit mein Einfluss reicht weise ich darauf hin, dass die Materialien frei von Nonylphenolethoxylaten (NPE), Perfluoroktansäuren (PFOA) und ähnlichen Chemikalien sein sollen.
Faire Partnerschaft mit meinen europäischen Produzenten ist mir selbstverständlich.

Ich arbeite bewusst nicht nach schnell wechselnden Mode-Trends, sondern entwickle mit reduzierter Formensprache und in schönen Farben Teile, die in ein nachhaltiges Ganz-Jahres-Konzept hinein passen.

Das Ergebnis sind Kleidungsstücke, in denen sich ihre Kinder rundum wohlfühlen.

Barbara Heinze-Schmid
Let Life Flow
die etwas andere Kinderbekleidung für Draußen
Veldenerstrasse 65
81241 München
Tel 089 58987384
Mobil 0172 8644821
www.barbaraheinze.com
Info@barbaraheinze.com

 

Dieser Beitrag ist in der Rubrik Marktplatz erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum, sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Unternehmen, die „gute Sachen machen“ können hier für 9,90 Euro im Monat über ihr Angebot informieren.

Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: marktplatz@gruenundgloria.de