Zeitungsberichte aus der Zukunft

Bericht der Internationalen Zeitung vom 24.06.2087
Wasserkraftwerk „Big Boy“ zusammengestürzt!!!
Gestern Abend ist das Wasserkraftwerk „Big Boy“ bei Garmisch-Partenkirchen in sich zusammengestürzt. Einem Mitarbeiter zu Folge hatte sich jemand zwei Tage davor auf dem Gelände herumgetrieben. Die Polizei hat in den Kellern ein Feuerzeug und Überreste einiger Röhren Dynamit gefunden. Das Gebiet ist weiträumig zu umfahren!

Bericht der Internationalen Zeitung vom 26.06.2087
Stromknappheit in München!
Nachdem vor zwei Tagen das größte Wasserkraftwerk Münchens zusammengestürzt ist, das ein knappes Viertel des Stroms in München lieferte, breitet sich eine Stromknappheit in der Stadt aus. Der Stadtrat hat daher ab sofort verboten, elektronische Medien zu verwenden, und es dürfen nur noch Kerzen für die Beleuchtung eingesetzt werden. Weitere Details unter www.internationale-zeitung.de

Bericht der Internationalen Zeitung vom 27.8.2088
Neue Pflanze entdeckt!
In Brasilien wurde vor zwei Tagen eine neue palmenartige, circa zehn Meter große Monsterpflanze entdeckt: „Riva Tangum“. Der Entdecker ist Christian Weiler (46). Dieser sagte in einem Interview: „Ich weiß noch nicht, ob diese Pflanze vielleicht hilfreich für die Stromerzeugung und den Klimaschutz ist, aber ich werde versuchen, es herauszufinden.“

Bericht der Internationalen Zeitung vom 13.09.2090
Superpflanze „Riva Tangum“!
„Wir haben in zweijähriger Forschungsarbeit herausgefunden, dass „Riva Tangum“ sehr hilfreich für die Stromerzeugung und den Klimaschutz sein kann. Zum einen ernährt sie sich von anderen abgestorbenen Pflanzen, zum anderen beinhalten zehn Liter Harz so viel Energie, dass ein normaler Verbraucher 20 Jahre davon leben kann. Aber das Harz ist sehr gefährlich! Wenn man es mit der bloßen Hand berührt, ist es tödlich“, sagte der Entdecker der Superpflanze Professor Doktor Christian Weiler von der Universität München. „Wir haben es geschafft, ein Exemplar der Pflanze zu züchten. Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter. Mittlerweile ist deutlich geworden, dass dieses Wunder einmal im Monat einen Kokon ausscheidet, der einen einzigen Samen umschließt. Der Samen wächst so rasant, dass die Pflanze in einem halben Jahr schon eine Größe von knapp zehn Metern erreicht hat und ausgewachsen ist“, erklärte Weiler. „Wir hoffen auf rasche Vermehrung, um mehr von dem Harz verfügbar zu machen!“

Bericht der Internationalen Zeitung vom 13.4.2092
„Riva Tangum“ ersetzt Wasserkraft in München!!!
Seit ca. 2020 ist München nicht von der Wasserkraft abgewichen. Jetzt wird es wohl doch der Fall sein! Professors Weilers Forschungen haben ergeben, dass es zwar noch mehrere Jahre dauern wird, bis alle Einwohner mit der neuartigen Energie der Superpflanze „Riva Tangum“ versorgt werden können, doch es wurden schon über 100 Pflanzen gezüchtet.

Bericht der Internationalen Zeitung vom 31.07.2102
München kann die Hälfte seines Stroms verkaufen!
Nachdem die Superpflanze „Riva Tangum“ die Stromversorgung erobert hat, steht der Produktion nichts mehr im Weg. Mittlerweile ist der Vorrat um 100 Prozent gestiegen. Die Verbote zur Stromverwendung, die vor 15 Jahren eingeführt wurden, sind ab sofort aufgehoben. Die Bevölkerung kann den Strom wieder normal verwenden. Er wird sogar zunehmend billiger werden, weil nun genügend „Riva Tangum“-Pflanzen vorhanden sind, die die nötige Energie liefern. Wer also Interesse am Kauf des Stroms hat, sollte sich bei „Weiler Productions“ melden.

Vincent Lindner, 10 Jahre
(Ludwigsgymnasium München Klasse 5 B)

Kommentieren