Fotowettbewerb

Die Aufgabe: Im übertragenen Sinne folgenden Satz fotografieren:

Wirtschaft ist für den Menschen da – nicht umgekehrt.

Wenn Wirtschaft für den Menschen da ist, muss sie die drei Grundprinzipien der Nachhaltigkeit erfüllen: Soziale Verantwortung, Umweltverträglichkeit und wirtschaftlicher Erfolg. Diese drei Dinge schließen sich keinesfalls aus. Nachhaltig denken heißt sich Gedanken über die Folgen seiner Handlungen zu machen. Findet ein Motiv, das einen dieser Aspekte oder auch alle drei verkörpert.
Seid kreativ, spontan und unkonventionell! Zeigt uns eure Sicht der Dinge. Was läuft schief oder auch sehr gut in unserer Gesellschaft? Zeigt uns was verbessert werden kann und wo nachhaltiger gehandelt werden muss. Einreichen könnt ihr ein Bild oder eine Bilderserie (in einer Bilddatei). Findet außerdem einen passenden Bildtitel oder formuliert ein kurzes Statement zu eurem Bild.
Bei uns gewinnt die beste Idee, beeindruckende Motive sind gefragt. In den meisten Situationen treffen uns die passenden Momente unvorbereitet, deshalb ist es völlig egal, ob ihr das Foto mit eurer Handykamera oder einer professionellen Kamera geschossen habt. Hauptsache ihr knipst und richtet euren Fokus auf das, was wesentlich ist.

1. Preis: Sony DSLR A290Y SLR Digitalkamera , inkl.18-55mm und 55-200mm Objektiv

2. Preis: 50 Euro Gutschein von Prolab, Fotofachlabor in Stuttgart

Die Nawi-Jury vergibt den ersten Preis. Den zweiten Sieger könnt ihr auf Facebook küren. Alle Einreichungen findet ihr auf Facebook.com/initiative.nawi

Mitmachen könnt ihr vom 01. Juni bis zum 31. Juli 2011

Wir nawis freuen uns auf viele außergewöhnliche Bilder!



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



Initiative Nachhaltige Marktwirtschaft    gruenundgloria.de - Blog: Initiative Nachhaltige Marktwirtschaft

„Wirtschaft ist für den Menschen da – nicht umgekehrt“. Dafür möchten wir ein Bewusstsein schaffen. nawi ist eine Non-Profit-Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein Bewusstsein für die grundlegenden Probleme des derzeitigen Wirtschaftssystems zu schaffen und eine Umkehr zu maßvollem Wirtschaften zu erreichen.

Kommentieren