Gentrifizierungsmap München

In ganz München wird kräftig saniert und überall entstehen Luxusprojekte die sich kaum jemand leisten kann. Schlimm genug, dass hier historische Bausubstanz verloren geht – solche Bauvorhaben sorgen auch dafür, dass die Mieten drumherum steigen und Menschen an den Stadtrand gedrängt werden. Das Recht auf Stadt Netzwerk hat eine Karte erstellt auf der alle Orte eingezeichnet werden sollen die „gentrifiziert“ werden.


Gentrifizierung in München auf einer größeren Karte anzeigen

Helft uns diese Karte zu vervollständigen und schreibt uns weitere Orte an denen Luxusprojekte entstehen und saniert wird an rechtaufstadtmuc@yahoo.de.

Mehr Infos zum Recht auf Stadt Netzwerk findet ihr hier: www.rechtaufstadtmuc.wordpress.com



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



RechtaufStadt    gruenundgloria.de - Blog: RechtaufStadt

Derzeit werden alle Entscheidung bezüglich der Stadtplanung von einigen Wenigen gefällt - Politik, Investoren und überbezahlten StadtplanerInnen. Die Menschen die in unserer Stadt wohnen haben keinerlei Mitspracherecht und müssen ohnmächtig zuschauen wie Gentrifizierung ihre Viertel zerstört, Luxusprojekte an allen Ecken entstehen und wie sie mehr und mehr aus dem öffentlichen Raum verdrängt werden. Wir wollen dieses Zustand nicht weiter hinnehmen und setzen der aktuellen Entwicklung Münchens unser Recht auf Stadt entgegen! Das Recht auf Stadt wird allen Menschen zuteil die in einer Stadt wohnen. Wir wollen die Stadt nach unseren Wünschen und nach unseren Bedürfnissen planen und dabei keine Rücksicht auf Profitinteressen nehmen. Die Stadt gehört uns Allen!

Kommentieren