Radler vs. Rest der Welt

Auf 500 Meter Radweg entlang der Boschetsrieder Straße habe ich gestern erlebt: 4 mal Fußgänger (teilweise nett und einsichtig, teilweise ignorant), 2 mal Auto beim Rechtsabbiegen mit Tötungsabsicht (ok, Unterstellung), quer auf dem Weg parkendes Auto und das unangekündigte Ende des Radweges ohne Ausweichroute zwecks Baustelle. Habe mich dann für die Straße entschieden…

Und hier noch ein interessanter Beitrag aus Östereich zum Thema Radler vs. Rest der Welt: http://www.tvthek.orf.at/programs/1303-Kulturmontag/episodes/2563401-Kulturmontag/2567931-Ur-Schnell–Die-Radler

Foto: Alexander Franke



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



Andreas Schuster    gruenundgloria.de - Blog: Andreas Schuster

Andreas Schuster ist Leiter des Mobilitätsbereichs bei der Umweltschutzorganisation Green City e.V. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er begeisterter Alltagsradler auf Münchens Straßen. Sein Wunsch ist, dass in Zukunft alle Menschen an einer aktiven Mobilität teilnehmen können, bei gleichzeitig deutlicher Reduzierung des Verkehrs.

Kommentieren