BLOGEINTRAG „Das war das Haus vom Nikolaus“

Es weihnachtet sehr – doch ob alle Geschenke dieses Jahr in München ankommen bleibt fraglich! Denn der Nikolaus und seine Helfer stehen vor explodierten Mieten! Beim aktuellen Neuvermietungsdurchschnitt von 14,40 EURO pro qm muss er wohl vom Umland aus agieren.

Während der Nikolaus nun im Stadtrand der Weltstadt mit Herz bezahlbares Wohnen sucht, schlagen seine Helfer zusammen mit der Aktionsgruppe Untergiesing Alarm. Doch wie? Den Spieß umdrehen! Nun richtet sich der Nikolaus mit einem Wunschzettel an den Landesvater. „Lieber Herr Seehofer…“ so beginnt der Wunschzettel des Nikolaus, der auch vom drohenden Debakel der GBW Wohnungen gehört hat. Dieser Wunschzettel wird in Form einer Postkarte verteilt und an den Landesvater direkt übergeben.
 

Hier die Forderungen der Aktionsgruppe Untergiesing bzw. unser Wunschzettel

Wann? 16.12.11, ab 14 Uhr
Wo? Odeonsplatz
Mehr Infos? 0176 840 34 005



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



   gruenundgloria.de - Blog: Aktionsgruppe Untergiesing

Die Aktionsgruppe Untergiesing e. V. ist ein parteiloser Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die den fremdbestimmten Wandel ihres Viertels und die daraus folgende Verdrängung nicht tatenlos hinnehmen wollen. Hauptsächlich geht es der Aktionsgruppe Untergiesing um Aufklärung, Sensibilisierung und Widerstand gegen die zerstörerischen Auswirkungen des Raubtier-Kapitalismus in unserem Viertel. Unser Ziel ist es, das solidarische Stadtviertelbewusstsein zu wecken, auf Missstände hinzuweisen und zu versuchen, diese positiv zu verändern.

Kommentieren