Offener Brief an Dieter Reiter und die Münchner SPD

Sehr geehrter Herr Reiter, sehr geehrte SPD,

seit >30 Jahre lebe und arbeite ich in München (lange auch in der Stadtverwaltung), seither wähle ich rot oder rot-grün.
Was jetzt geschehen soll, habe ich niemals für möglich gehalten.

Sie persönlich und Ihre Partei brechen Ihre festen Wahlversprechen, wegen denen ich Sie gewählt habe!

Der eigentliche Wahlverlierer der Kommunalwahl erhebt sich dazu, alles auszuhebeln, was diese Stadt die letzten 25 Jahre grün und liberal gemacht hat!

Den Referenten für die Umwelt an einen Schwarzen! Die CSU hat doch stets gegen grüne Projekte, Klima, Energiewende, Radlwege, Grünzonen, Verkehrsberuhigung polemisiert und dagegen gehandelt.
Den Referenten für die Innenpolitik an einen Schwarzen! Die CSU hat doch in der Vergangenheit mit Gauweiler&Co. rechtsaußen nicht nur gespielt, sondern das Stadtklima de-liberalisiert, bis heute gegen Muslime, Ausländer, Flüchtlinge gehetzt.

Jetzt hat Herr Seehofer versprochen, Ihnen zu helfen! Wunderbar, ich gratuliere.
Wird schon nicht so schlimm werden? Mit welcher Mehrheit wollen Sie von der SPD das denn verhindern???

Sie haben keine Alternativen? Lügen Sie uns Wähler nicht nochmals an!
Ich fordere Sie nachdrücklich auf, diese Zusammenarbeit mit der CSU nicht zu vereinbaren.

Wenn doch, wende ich mich ab mit Grausen und prognostiziere Ihnen weitere ganz heftige Niederlagen in München; ich (und meine großes Netzwerk aus dem rot-grün-liberalen engagierten Bürgertum) werden dazu beizutragen wissen.

Mit wenig freundlichen Grüßen

Dr. Helmut Paschlau

Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.

gruenundgloria.de - Blog: Helmut Paschlau

Dipl. Wirtschaftsingenieur und Unternehmensberater "Umweltschutz & Abfallwirtschaft" im Vorstand des Vereins Die Umwelt-Akademie e.V. verantwortlich für „Mutbürger für Energiewende!“

3 Kommentare zu “Offener Brief an Dieter Reiter und die Münchner SPD”

1. Klaus sagt:

Ich bin gespannt, ob in der GroKoM der totale Ausverkauf der Stadt beginnt: +++ Inwiefern hören Reiter & Schmid & Co eher auf die ORGANISATIONEN mit den großen Taschen, die bei den Partei-funktionären auf dem Schoß sitzen, anstatt auf die Bürger??? === Wir Bürger können uns kaum mehr wehren gegen überteuerte GROßPROJEKTE, UMWELTIGNORANZ und DIKTAT des GELDES. === Für gute Projekte hätte Herr Reiter jederzeit Mehrheiten gefunden. === Ist es nicht so, daß man mit einer SATTEN MEHRHEIT, auch schlechte Projekte mittels Kuhhandel und gegen ein paar „vernünftige“ Gegener aus den eigenen Reihen durchsetzen kann??? ===>>> Bürger sollten Obacht geben, denn die OPPOSITION ist ganz schön klein geworden – wird nach der nächsten Wahl hoffentlich deutlich größer!!! <<<

2. Wer hätte das am 16. März (und dann auch noch am 30. März) gedacht, in München überhaupt einmal ein solches Durcheinander im Rathaus erleben zu können. Auch für Christian Ude dürfte das jetzt eine Große Überraschung sein.

3. brimala sagt:

Gibt es da nicht irgendwo eine Unterschriftenaktion? Ich dachte, mir wäre so etwas untergkommen, aber jetzt finde ich es nicht mehr…