Geld nachhaltig anlegen? Informiere dich bei der Oikocredit GUTES GELD Tour

Du willst wissen, was mit deinem Geld passiert, nachdem du es angelegt hast? Bei der Oikocredit GUTES GELD on Tour Veranstaltung am 14. Oktober im EineWeltHaus, hast du die Chance, genaueres über die internationale Genossenschaft und die Partner, die sie mit deinem angelegten Geld unterstützen, zu erfahren.

Wer sich mit Nachhaltigkeit genauer beschäftigt, stellt irgendwann fest, dass es nicht ausreicht, bio einzukaufen und Fahrrad zu fahren. Zu einem wirklich nachhaltigen Leben gehört eben auch der richtige Stromanbieter oder die richtige Bank. Wir können dir die Recherche, welche Bank die nachhaltigste ist natürlich nicht abnehmen, was wir allerdings können ist dir verraten, dass Oikocredit, eine internationale Genossenschaft, bei der du dein Geld anlegen kannst, am 14. Oktober mit ihrer GUTES GELD Tour nach München kommt.

Oikocredit hat es sich zur Aufgabe gemacht,  die Rücklagen von Privatpersonen und Organisationen so einzusetzen, dass sich das Leben von Gemeinschaften mit geringem Einkommen nachhaltig verbessert. Zusammen mit Athanas Matheka, dem Gründern und CEO von Greenforest Foods Ltd geht Oikocredit auf Deutschlandtour. Hier hast du die Möglichkeit, dem kenianischen Unternehmer persönlich deine Fragen zu stellen und dir selbst ein Bild zu machen, nach welchen Kriterien Oikocredit seine Kredite vergibt, wie nachhaltig die Projekte sind und welchen Einfluss die bisherigen Kredite von Oikocredits auf seine Firma und die kenianische Wirtschaft hatten.


In aller Kürze:

Was? GUTES GELD on Tour mit Oikocredit und Athanas Matheka

Wann? 14. Oktober 19:00

Wo? EineWeltHaus Schwanthalerstr. 80 Rückgebäude

Eintritt kostenlos, um Anmeldung per E-Mail an bayern@oikocredit.de wird gebeten


Fotocredits: Opmeer Reports



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



   gruenundgloria.de - Blog: Oikocredit

Kommentieren