REWE-Family: Kindergärten, Schulen und Gemeinschaftsgärten können 12 Hochbeete gewinnen

REWE Family_Bad_Vilbel_Besucher_01 Kopie

Vom 17. Juni und dem 5. August geht „REWE Family – Dein Familien-Event“ wieder auf große Deutschland-Tour und macht dabei Halt in München. Aber schon jetzt ruft das größte Familienfest im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu einem spannenden Projekt auf: REWE Family sucht gemeinsam mit den Ackerhelden 12 Kindergärten, KITAs, Schulen, Jugendhäuser, Gemeinschaftsgarten-Betreiber oder naturinteressierte Familien, die jeweils drei Hochbeete geschenkt bekommen – komplett mit bestem Nährboden und vielen Gemüse- und Pflanzensorten.

REWE Family_Hochbeet_scribble Kopie

Das Besondere:

Die Urban-Gardening Profis von den Ackerhelden kommen direkt zu den Gewinnern, helfen beim Aufbau und Bepflanzung der Hochbeete und stehen ihnen während des gesamten Jahres bei allen Fragen zu Pflege, Ernte und Nachpflanzung beratend zur Seite. Sie vermitteln außerdem viel Wissenswertes in Sachen Regionalität, Saisonalität und gesunder Ernährung. Die schönsten Hochbeete und ihre Gärtner werden zu einem spannenden Tag bei REWE Family eingeladen. Dort stellen sie den Besuchern nicht nur ihren Pflanzerfolg vor, sondern genießen das Event darüber hinaus als VIP- Gast.

Um selbst einmal frisches Gemüse und knackigen Salat zu ernten, muss man nicht gleich auf’s Land ziehen. „Urban Gardening“ ist das Stichwort – gemeinsam mit den Ackerhelden zeigt REWE Family, wie man auch in der Stadt Radieschen ziehen und Möhren ernten kann.

So kann man teilnehmen:

Um bei der Hochbeet-Aktion mitzumachen, braucht man keinen grünen Daumen. Nur eine ausreichend große Außen-Aufstellfläche für drei Hochbeete (pro Beet ca. 80 x 120 cm), Interesse am Gärtnern und ein wenig Durchhaltevermögen müssen vorhanden sein. Familien, Vereine oder Institutionen, die teilnehmen möchten, schicken ein Bild von ihrer Gruppe und dem Außengelände, auf dem die Hochbeete stehen sollen, an hochbeet@rewe-family.de und beantworten folgende Fragen:

  • -Wie viele Jahre kann man ein Hochbeet nutzen, ohne das Erdreich auszutauschen?
  • -Wie lange dauert es in der Regel, bis man Radieschen ernten kann?
  • -Welches Wintergemüse eignet sich für ein Hochbeet?

Einsendeschluss ist der 31. März 2017. Mit der Bewerbung stimmen die Teilnehmer der Veröffentlichung auf der REWE Family-Website, auf Facebook sowie in Zeitungen/Zeitschriften, Hörfunk und TV zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bilder: Rewe Family



Dieser Beitrag ist in der Rubrik Community erschienen: Hier bieten wir unseren Werbepartnern Raum sich zu präsentieren und Grün&Gloria zu unterstützen. Wollen Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns: anzeigen@medienhausmuenchen.de.



   gruenundgloria.de - Blog: Redaktion

Kommentieren