Die Zukunft ist grün

Melanie Dippert_Hot Spots

Öltropfen als Symbole für eine bessere Zukunft –  Melanie Dippert, Studentin an der Hochschule München (Fakultät Design, Branding) zeigt in ihrem Beitrag zum Projekt „Hotspots“ die Hoffnung auf eine „grünere“ Zukunft.

Studierende der Münchner Hochschule für Design, des Art Institute of Pittsburgh und der American University in Dubai haben für das Projekt HotSpots insgesamt mehr als 50 Poster zum Thema “Hot Spots – Was kommt nach dem Öl” gestaltet.

Melanie Dippert zu ihrem Plakat:

Ich wollte mit meinem Poster zeigen, dass wir wahrscheinlich immer noch in einem Übergang sind, von einer Welt, die auf Öl basiert, in eine Zukunft, in der – meiner Meinung nach – die einzige Lösung sein kann, „grün“ zu denken. Erneuerbare Energien sind die Zukunft. Eine überraschende Tatsache war für mich, dass ein Öltropfen wie ein Blatt aussieht, das für grünen Energien stehen kann. Man kann mein Poster als einen Zeitraffer verstehen. Die Situation im Moment, in der wir alle unsere Ölreserven schröpfen, wird sich langsam wandeln – in eine Zukunft mit natürlicher Energiegewinnung und einer ökologisch bedachteren Gesellschaft.

Kommentieren