Öl ist überall

Adobe Photoshop PDF

Ein Tetra-Pack, ein Netz mit Obst und ein Joghurtbecher – nicht unbedingt Dinge die man spontan mit Ölknappheit in Verbindung bringt. Dal Park erinnert in seinem Poster an den Zusammenhang.

Im Rahmen des Kunstprojekts „Hot Spots“ sind Studierende der Münchner Hochschule für Design, des Art Institute of Pittsburgh und der American University in Dubai der Frage nachgegangen, was nach dem Öl kommt. Dal Park studiert an der Münchner Fachhochschule und erklärt sein Poster so: „Ich wollte die Menschen daran erinnern, dass das Problem mit dem Öl auch andere Lebensbereiche betrifft, neben Autos, Flugzeugen usw. Wir dürfen nicht vergessen dass zum Beispiel Lebensmittel-Verpackungen oder Dinge für den täglichen Gebrauch auch Öl beinhalten. Öl ist überall!“

Kommentieren