Zutaten für ein urbanes Ernährungssystem mit Zukunft

wamroerend
Der „politische Suppentopf“ mit Koch-Aktivist Wam Kat macht am 22. Februar Station in München. Zum siebten Mal seit Start der Deutschland-Tour vereint dieser Workshop lokale Initiativen, Interessierte, Referenten und Aktivisten, die in den Themen Ernährung, Nachhaltigkeit, Urbane Gärten, Regionales Wirtschaften, Foodsharing u. v. m. aktiv sind.

Ziel ist es, Ideen, Visionen und nächste Schritte zu formulieren, wie die Ernährung der Städte in Zukunft ohne industrielle Agrarwirtschaft möglich sein kann. Gemeinsam wird gesponsertes Gemüse von der „Fläming Kitchen“ zu einer Suppe gekocht, in die die gemeinsamen Ideen einfließen.

polit Suppentopf

Initiiert wurde das Format von „INKOTA e.V “ und „Meine Landwirtschaft“ aus Berlin. http://bit.ly/19ScWQE

2 Kommentare zu “Zutaten für ein urbanes Ernährungssystem mit Zukunft”

  1. WAM KAT bringt sein Buch am 22.2. mit zur Veranstaltung, dann mit „Autogramm“
    hurra ich hab schon eines….

  2. Danke für das schöne Foto von WAM Kat:

    Ich empfehle sein Buch zu kaufen mit dem Titel:

    WAM KAT’s 24 Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung (vegetarisch)
    kein normales Kochbuch sondern eine Biografie, ein Geschichtsbuch
    eines Kochs, der soziale Bewegungen auf hohem Niveau durchfüttert von den Zeiten der Amsterdamer Hausbesetzer über die Anti-Atombewegung, den Balkankrieg bis hin zu den Demos heute in Berlin „Wir haben es satt“ gegen die industrielle Landwirtschaft.
    ISBN Nr. 978-3-936086-36-2, Orange Press, in jeder Buchhandlung bestellbar (nicht bei Amazon bestellen) wir wollen unsere Buchläden am Leben erhalten!

Kommentieren