Tollwood-Festival erhält den Green Operations Award

Das Münchner Tollwood-Festival wurde für soziales und ökologisches Enagement ausgezeichnet. Im Rahmen der European Festival Awards in Groningen (Niederlande) erhielt das Tollwood den „Green Operations Award“, der in diesem Jahr erstmals ein deutsches Festival würdigt. Yourope (The European Festival Association) zeichnet Festivals in 15 Kategorien aus. Seit 2013 gibt es den Green Operations Award, der Festivals ehrt, die wesentlich dazubeitragen, dass nachhaltige Ziele in der Veranstaltungsbranche entwickelt und umgesetzt werden.

Zur Verleihung hieß es: „Der Preis geht in diesem Jahr an ein Festival, das sich durch sein äußerst engagiertes und ganzheitlich nachhaltiges Engagement auszeichnet. Dieses Festival ist außergewöhnlich – in seinem sozialen, ökologischen wie kulturellem Engagement. Trotzdem geht es jedes Jahr noch einen Schritt weiter. Heute wird es im Speziellen für sein ökologisches und gesellschaftliches Engagement geehrt, das weit über die Festivalgrenzen hinausgeht, zum Beispiel mit der Kampagne „Artgerechtes München“, „Bio für Kinder“ oder dem Einsatz für Flüchtlinge und Menschen in Not. Tollwood bringt Menschen zusammen, macht diese Welt zu einem besseren, sichereren und friedlicheren Ort.“


Bildquelle Titel: © Bernd Wackerbauer

 

Kommentieren