Wunderbar regional: der Münchner Hofladen

Brot aus der Familienbäckerei, Grillfleisch vom Dorfmetzger und Säfte vom Obstbauern. Hört sich malerisch lecker an, ist auch so!

HOFLADEN_2014-®CMartin_92O4385

Barbara Denk und Rüdiger Barth haben es sich mit ihrem Münchner Hofladen  in der Herzog-Heinrich-Straße 37 zur Aufgabe gemacht, die gute Ess- und Einkaufskultur vom Land in die Stadt zu bringen. Ziel ist, traditionelle handwerkliche Produktionsweisen zu erhalten. Dafür ist vollständige Transparenz vom Anbau bis zum Kunden nötig – worauf sich Lebensmittelliebhaber aber auch verlassen können, denn die Inhaber des Hofladens arbeiten ausschließlich mit Familienbetrieben zusammen, die sie persönlich kennen.

Im Sortiment wird vom Milchtrinker, über die Naschkatze bis zum Brotzeitler jeder auf seine Kosten kommen: Honig Senf und Wildprodukte aus der Region, hausgemachte Kuchen, frisch aus regionalen Zutaten bereitete Mittagsgerichte, Bio-Heumilch, Bauernhofeis und Edelbrände aus dem Alpenvorland…nur um ein paar der Schmankerl aufzuführen. Aber am besten einfach hingehen und sich auf Bauernhofcharme in der Großstadt freuen!

Münchner Hofladen
Herzog-Heinrich-Str. 37
Mo-Fr 10-18.30, Sa 9-14.00

Kommentieren