19. Türchen: Schneesterne

Nachdem der schöne Schnee auf Münchens Straßen nun entgültig weggeschmolzen ist, ist meine Hoffnung auf weiße Weihnachten dahin. Selbst ist die Frau: dann kümmere ich mich dieses Jahr halt selbst um Schneeflocken! Anstatt zur Fernbedienung meines Fernsehers zu greifen, entschied ich mich gestern Abend für Schere und Papier.
In meinem Adventskalender zu Hause habe ich nämlich eine tolle Bastelanleitung für Schneesterne entdeckt:

„Zunächst aus weißem Papier einen Kreis ausschneiden, als Vorlage dient eine Tasse oder ein Becher. Den ausgeschnittenen Kreis einmal in der Mitte falten, den Halbkreis noch einmal und dann noch einmal. Jetzt sieht der gefaltete Kreis aus wie ein Tortenstück. In das Tortenstück von oben gesehen zur Mitte hin eine möglichst geschwungene Linie schneiden. Die Seiten und die Spitze des Tortenstücks müssen beim ausschneiden stehenbleiben, damit der Schneestern nicht auseinanderfällt.“

Du bist immer noch nicht dazu gekommen, deine Wohnung weihnachtlich zu schmücken? Dann los, Schneesterne basteln ist gar nicht schwer. Und selbstgebastelte Unikate sind doch auch viel schöner als der standardisierte Schmuck, den man im Supermarkt bekommt!

Die Ideen für den Grün&Gloria-Adventskalender kommen von Kirsten und Sebastian, den Bloggern von We Are What We Do.

We Are What We Do ist kein Wohltätigkeitsverein. Es ist keine Institution. Es ist vielmehr eine neue Bewegung – eine Bewegung mit klarem Standpunkt. Überall auf der Welt haben sich unter dem Motto “We are what we do” Menschen zusammen getan, um andere Menschen dazu inspirieren, mit einfachen, alltäglichen Dingen die Welt zu verändern.
Die Überzeugung passt gut zu der Idee von Grün&Gloria: Jeder von uns kann durch kleine Veränderungen in seiner Einstellung und seinem täglichen Leben etwas bewirken. Und wir können nur so, gemeinsam, die Welt verändern.

Kommentieren