22. Türchen: Entspann Dich

Und schon haben wir wieder den letzten Advents-Samstag. Am besten steigst du jetzt sofort aus dem alljährlichen Weihnachtsstress aus. Bleib doch einfach zu Hause auf der Couch, mit Plätzchen und Weihnachtstee. Entschleunigung nennt man das. Ist doch viel besser als die Lastminute Jagd nach Weihnachtsgeschenken, von einer Kaufhaus-Kasse zur Nächsten. Gestalte diesen Samstag ganz nach deinen Wünschen, wähle dein Tempo selbst. Nimm dir Zeit für Dinge, die du schon immer tun wolltest. Und verändere damit im Kleinen die Welt. Wenn du noch Ideen brauchst, bei we are what we do findest du verschiedene Aktions-Vorschläge.
Denn auch mit dieser Liste kannst du dein Weihnachtspensum erfüllen: Mit einem Winterspaziergang kannst du zum Beispiel Aktion Nr. 11 in die Tat umsetzen. Wenn du deinen Kindern die Weihnachtsgeschichte vorliest, erfüllst du Aktion Nr. 2. Und sogar das wohltuende Entspannungsbad, ist aufgeführt, als Aktion Nr. 8

Die Ideen für den Grün&Gloria-Adventskalender kommen von Kirsten und Sebastian, den Bloggern von We Are What We Do.

We Are What We Do ist kein Wohltätigkeitsverein. Es ist keine Institution. Es ist vielmehr eine neue Bewegung – eine Bewegung mit klarem Standpunkt. Überall auf der Welt haben sich unter dem Motto “We are what we do” Menschen zusammen getan, um andere Menschen dazu inspirieren, mit einfachen, alltäglichen Dingen die Welt zu verändern.
Die Überzeugung passt gut zu der Idee von Grün&Gloria: Jeder von uns kann durch kleine Veränderungen in seiner Einstellung und seinem täglichen Leben etwas bewirken. Und wir können nur so, gemeinsam, die Welt verändern.

Foto:M. Großmann / pixelio.de

Kommentieren