Wir und alle zusammen – unter diesem Namen steht der Blog der Macher*Innen von Projekt Freundschaft. Und dieser Name ist Programm für ein Festival im Juli. Ausgehend von dem energiegeladenen Dreiergespann Laura, Elisa und Sarah spinnt sich ein Netz aus Freunden und wiederum Freunden dieser Freunden und… – ihr versteht das Prinzip -, bei dem alle zum Anpacken und Mitmachen aufgefordert sind, um gemeinsam was auf die Beine zu stellen und ein tolles Wochenende zu verbringen.
Und was genau? Ein Fest, ein Salon, eine Ausstellung, ein Handwerkermarkt, ein Dinner. Alles an einem Wochenende, alles in München. Von Freunden von Freunden von Freunden. Alle zusammen.
Da Freundschaft im besten Fall keinen kommerziellen Gedanken verfolgt, ist die Idee, dass jeder sich einbringt für alle. Wie bei einer guten Party, bei der jeder etwas mitbringt, ist auch das Projekt Freundschaft eine Aktion die in gemeinsamer Zusammenarbeit entsteht.
Konkreter: Den Auftakt des Wochenendes am 18. Juli bildet eine fulminante Partynacht im Pathos München. Der Abend beginnt mit dem Theaterkollektiv What You See is What You Get und der Band Luca Rose. Im Anschluss glitzern Pierre Henry unter der Discokugel. Bis in die Morgenstunden wird getanzt zu elektronischer Musik von Stremmel, Bostro Pesopeo, Moltongroove und TIGERKID.
Am Samstag, 19. Juli, kuratiert der Rhombus Kreativklub in den Räumlichkeiten der Färberei einen kulturellen Salon mit Lesungen, Konzerten, Flying Experts, Performances und gutem Essen und Trinken. Abends präsentieren Münchner Künstler ihre kreative Auseinandersetzung mit dem Thema Freundschaft.
Ein Handwerkermarkt mit Selbst- und Schöngemachtem begleitet durch den Sonntagnachmittag, 20. Juli. Mit einem Social Dinner vom Futterneid Kochservice findet das Wochenende einen gebührenden Abschluss (Anmeldung für das Dinner unter www.Futterneid.org oder www.facebook.com/FutterneidKochservice erforderlich).
Projekt Freundschaft
18. Juli: Party im Pathos
19./20. Juli: Salon, Handwerkermarkt, Ausstellung und Kulinarisches in der Färberei (Claude-Lorrain-Str. 25)
21. Juli: Ausstellung in der Färberei
Hier geht’s zum Facebook Event
FACEBOOK
TWITTER