5. Türchen: strahlende Kinderaugen

Kennst du schon die Kinder-Weihnachtswunsch-Aktion „Ich wünsch mir was“ ?

Die Kinder-Weihnachtswunsch-Aktion unterstützt Kinder aus benachteiligten Familien in München und dem Landkreis Starnberg. Die müssen Weihnachten leider oft ohne Geschenke feiern. Aus diesem Grund werden Paten gesucht, die den Kindern ihren ganz persönlichen Weihnachtswunsch erfüllen.
Für diese Weihnachten werden immernoch Schenkende gesucht. Hast du Lust mitzumachen?

So funktionierts:
Die Kinder malen ein Bild von ihrem Wunsch. Alle Wünsche werden dann auf eine Wunschliste geschrieben. Und du suchst daraus einen Wunsch aus, den du erfüllen möchtest. Dann gehst du einkaufen. Als kleines Dankeschön bekommst du im Gegenzug das Wunschbild deines Patenkindes.

Wer sich nicht ins weihnachtswütige Shopping-Getümmel stürzen möchte, kann die Aktion auch einfach mit einer Geldspende unterstützen. Die Infos dazu findest du hier.

Katharina Riegel hatte die Idee zur „Kinder-Weihnachtswunsch-Aktion“ übrigens auf einem Weihnachtsbesuch bei ihrem Bruder in Florida. In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring München und dem Deutschen Kinderschutzbund Starnberg führt sie die Aktion dieses Jahr zum 10. Mal durch. Ein ganz besonderes Jubiläum- und noch ein Grund mehr mitzumachen!
Ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei und habe das Geschenk für mein Patenkind bereits verpackt.

Die Ideen für den Grün&Gloria-Adventskalender kommen von Kirsten und Sebastian, den Bloggern von We Are What We Do.

We Are What We Do ist kein Wohltätigkeitsverein. Es ist keine Institution. Es ist vielmehr eine neue Bewegung – eine Bewegung mit klarem Standpunkt. Überall auf der Welt haben sich unter dem Motto “We are what we do” Menschen zusammen getan, um andere Menschen dazu inspirieren, mit einfachen, alltäglichen Dingen die Welt zu verändern.
Die Überzeugung passt gut zu der Idee von Grün&Gloria: Jeder von uns kann durch kleine Veränderungen in seiner Einstellung und seinem täglichen Leben etwas bewirken. Und wir können nur so, gemeinsam, die Welt verändern.

Foto: sophie muehlenberg / www.jugendfotos.de

1 Kommentar zu “5. Türchen: strahlende Kinderaugen”

  1. Kirsten sagt:

    Und heute habe ich mein Geschenk für mein Patenkind abgegeben & das Wunschbild bekommen:-)

Kommentieren