6. Türchen: Knusper, Knusper, Knäuschen!

Juhu, heute kommt der Nikolaus! Wie schön, wenn er auch noch zu den großen Kindern kommt. Meinen Kollegen und mir hat er Regenbogenstifte ins Büro gebracht. Mitsamt seinen Schoko-Kollegen, Pfeffernüssen und Spekulatius. Die perfekte Erlaubnis, um neben der PC-Arbeit weihnachtlichen Süßkram zu naschen. Sogar ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Und die bunten Farbstifte bringen noch etwas Farbe auf meinen Schreibtisch. Wie einfach es doch sein kann, anderen eine Freude zu bereiten!

Und wie bringst du Farbe in deinen Arbeitstag im Advent? Hat dir der Nikolaus auch was Schönes gebracht?

Die Ideen für den Grün&Gloria-Adventskalender kommen von Kirsten und Sebastian, den Bloggern von We Are What We Do.

We Are What We Do ist kein Wohltätigkeitsverein. Es ist keine Institution. Es ist vielmehr eine neue Bewegung – eine Bewegung mit klarem Standpunkt. Überall auf der Welt haben sich unter dem Motto “We are what we do” Menschen zusammen getan, um andere Menschen dazu inspirieren, mit einfachen, alltäglichen Dingen die Welt zu verändern.
Die Überzeugung passt gut zu der Idee von Grün&Gloria: Jeder von uns kann durch kleine Veränderungen in seiner Einstellung und seinem täglichen Leben etwas bewirken. Und wir können nur so, gemeinsam, die Welt verändern.

Foto: Kirsten Schmidt

Kommentieren