Adventskalender #1 Einfach mal überraschen

Gemeinsam mit Kirsten und Sebastian von We are what we do, dem Blog der Selbstverbesserer, präsentieren wir euch in der Adventszeit jeden Tag ein Türchen, hinter dem eine Idee steckt, wie ihr den Tag für einen oder mehrere Menschen ein Stückchen besser machen könnt. Tür 1: Einfach mal jemanden überraschen.

Du willst deinem Partner, Freunden oder Bekannten in diesem Advent ein richtiges Strahlen ins Gesicht zaubern? Dann überrasch doch einfach mal!

Es muss es gar nichts Großes sein: Einfach nur, dass, was du schon immer mal wieder machen wolltest, und was doch immer eine „Ich-könnte-mal“-Idee blieb.

Eine liebevolle, unerwartete SMS, eine Email oder ein Anruf (letzteres möglichst zu einer passenden Zeit, nicht nachts um 3 Uhr) … ein vom Briefträger überbrachte Überraschungspost, ein kleines Mitbringsel nach der Arbeit, ein Lieblingsbuch, Selbstgebackenes oder selbst Gebasteltes, eine gute Flasche Wein, ein spontaner Ausflug, ein spontaner Konzertabend, eine ganz liebe Umarmung, ein „Heute-mach-ich-mal-für-dich”-Tag …
… oder einfach mal wieder Blumen ohr Grund. Und schon sieht die Welt vieeeeel besser aus.

Natürlich solltest Du dabei immer etwas “Passendes” finden. Nicht so gut wäre die Idee, deine Freundin kurz vor der Urlaubsreise am Flughafen mit Blumen zu überraschen, die dann gleich wieder im Müll landen, weil sie nicht in den Flieger dürfen.

Wir wünschen unseren Lesern eine schöne Adventszeit voller Überraschungen!
Und wenn du magst, erzähl uns davon: Wen hast du überrascht & mit was? Oder wer hat dir auf welche Weise ein strahlendes Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die Ideen für den Grün&Gloria-Adventskalenderkommen von Kirsten und Sebastian, den Bloggern von We Are What We Do.

We Are What We Do ist kein Wohltätigkeitsverein. Es ist keine Institution. Es ist vielmehr eine neue Bewegung – eine Bewegung mit klarem Standpunkt. Überall auf der Welt haben sich unter dem Motto „We are what we do“ Menschen zusammen getan, um andere Menschen dazu inspirieren, mit einfachen, alltäglichen Dingen die Welt zu verändern.

Die Überzeugung psst gut zu der Idee von Grün&Gloria: Jeder von uns kann durch kleine Veränderungen in seiner Einstellung und seinem täglichen Leben etwas bewirken. Und wir können nur so, gemeinsam, die Welt verändern.

Alles fing damit an, dass diese Aktionen in einem Buch gesammelt wurden, aber die Bewegung wurde größer…und größer. Und wird jeden Tag immer noch größer. Die beiden we are what we do-Bücher “Einfach die Welt verändern – 50 kleine Ideen mit großer Wirkung” und “Einfach die Welt verändern im Job – 50 kleine Ideen mit großer Wirkung” kann man hier bestellen.

Das deutsche Blog entstand aus dem Projekt „50/50“, wo es darum ging, in 50 Wochen die 50 We Are What We Do-Aktionen ausprobieren und bei einem wöchentlichen Telefontreffen Ideen & Erfahrungen auszutauschen. Das Projekt ist beendet, aber Kirsten und Sebastian führen den Blog weiter und füllen ihn mit Berichten über Menschen und ihre Projekte und Initiativen, die einfach die Welt verändern sowie mit Begegnungen und Beobachtungen aus unserem Alltag.

Foto: Marianne J. / pixelio.de

Kommentieren