Das stabile & nachhaltige Pappbett 2.0

Ein Bett aus Pappe, dass auch leicht, stabil, platzsparend und dann auch noch robust ist? Wir waren skeptisch. Nach einigem überlegen haben wir uns dann jedoch für den Test des Pappbetts 2.0 von Room in a Box entschieden.

Für unseren Praxistest hat uns Room in a Box netterweise ein Bett zur Verfügung gestellt. Bereits drei Tage nach der Bestellung stand der Karton im Zimmer. Ihn die zwei Stockwerke in die Wohnung zu tragen, war trotz der 140m Länge auch kein großes Problem, da das Bett nicht wirklich schwer ist. Einmal vor Ort, muss nur noch der Karton aufgemacht und das Bett rausgeschoben werden. Fertig.

Ein Bett komplett ohne Aufbau und irgendwelche Umstände. Auch ein Lattenrost wird nicht gebraucht, da die Matratze direkt auf der Wabenstruktur liegt und damit (laut Hersteller) genügend Luft bekommt.

Aber was ist nun mit der Strapazierfähigkeit? Zugegeben, wir haben das Bett gerade erst eine Woche, eine Langzeitstudie ist das also nicht. Es lässt sich aber prima darauf schlafen, darauf sitzen, darauf liegen, darauf stehen und auch rumgesprungen sind wir schon darauf. Room in a box empfiehlt es zwar nicht, auf dem Bett zu turnen, aber unsere Sprungübungen – im Bett und auf das Bett – hat es mit einem leichten knacken einfach hingenommen. Und auch das Glas Wasser, dass wir zum Test darüber geschüttet haben, hat ihm nichts ausgemacht.

Einzige eventuelle Nachteile – für meinen Geschmack – sind der Geruch nach Pappe im Zimmer, der jedoch mit der Zeit weggeht. Und das leichte Rutschen auf glattem Boden, dass mit einem Teppichstopper beseitigt wurde. Wirklich einziger Minuspunkt ist der fehlende Stauplatz. Das Bett ist leider komplett geschlossen, weshalb nichts darunter geschoben werden kann. Ein bisschen mehr Stauraum in einem kleinen Zimmer wäre jedoch fein.

Die leichte Faltbarkeit und das geringe Gewicht sind aber gerade für Menschen, die oft umziehen und somit flexibel sein wollen super. Und da es das Pappbett 2.0 auch in mehreren Farben und Größen gibt, erledigt sich die Frage nach dem „ollen braunen Pappbett“.

Falls ihr irgendwann jedoch keine Lust mehr auf das Bett haben solltet, kann das Bett auch ganz einfach über den Papiermüll entsorgt werden. Da es mit wasserbasierten Farben bedruckt wurde ist es 100% recycelbar. Oder ihr ergänzt es durch weitere Pappmöbel der ganzen Kollektion von Room in a Box.


Fotos: Room in a Box
Sponsored, weil Bett geschenkt bekommen von Room in a Box.

Kommentieren